Dank guter Abwehrleistung – Admira Technopool holt gegen Mannswörth ersten Saisonsieg

Mit einem 2:0 Heimerfolg über den SC Mannswörth konnte Admira Technopool in der Wiener Stadtliga die ersten drei Saisonzähler einfahren. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Favoritner AC am ersten Spieltag, gab die Mannschaft von Trainer Andreas Schneider in der zweiten Runde nun die richtige Antwort. Mannswörth war zwar vor allem in der ersten Halbzeit gefährlich und hätte durchaus führen können, schaffte es jedoch nicht den Ball im Tor von Hausherren-Keeper Daniel Czerny unterzubringen. Dies war auch einer starken Abwehrleistung von Admira Technopool zu verdanken, bei der Stefan Skalsky und Christoph Statzberger herausragten. In der zweiten Häfte wurden die Gastgeber besser, kamen durch zwei späte Tore doch noch ans Ziel und fuhren damit wichtige drei Punkte ein.

 

Mannswörth anfangs überlegen

 

Mannswörth startete aktiver in die Partie und schnürte die Hausherren sofort in die Defensive ein. Trotz teils drückender Überlegenheit konnte die Mannschaft von Senad Mujakic jedoch keinen Torerfolg verzeichnen und hielt damit Admira Technopool im Spiel. Diese kamen zwar selbst auch zu zwei Chancen, konnten jedoch mit dem 0:0 Pausenstand mehr als zufrieden sein. „Wir haben gewusst, dass Mannswörth heute richtig drücken wird. Es war keine gute erste Hälfte von uns. Wir hätten das ein oder andere Tor kassieren können. Dennoch bin ich mit der Abwehrleistung von uns zufrieden. Ich habe dann in der Halbzeit einige Dinge angesprochen und die Mannschaft konnte das auch umsetzen“, so Admira-Technopool-Trainer Schneider nach der Partie

Admira Technopool mit spätem Doppelschlag

 

Tatsächlich sollte Schneiders Pausenansprache Früchte tragen. Admira Technopool traute sich nun immer mehr zu. Die Partie war nun ausgeglichen und beide Teams hätten das erste Tor nun verdient gehabt. Schließlich waren es die Gastgeber, die in der 72. Minute das wichtige 1:0 erzielen konnten. Nach einer Ecke war es der am heutigen Tage bärenstarke Skalsky, der sich für Admira Technopool per Kopfball in die Torschützenliste eintragen konnte. Als Manuel Kurta nur sieben Minuten später zum 2:0 traf, war der Doppelschlag perfekt und die Partie nahezu entschieden. Mannswörth war nun getroffen und konnte den Rückstand nicht mehr wettmachen. Bereits am ersten Spieltag hatte man gegen Gerasdorf Stammersdorf unglücklich mit 1:2 verloren. Mit null Punkten aus zwei Spielen ist der Saisonstart nun gründlich misslungen. Schneider war nach dem Match hingegen erleichtert: „Das war heute natürlich schon ein eher glücklicher Sieg. Wir haben zwar gut verteidigt und immer an uns geglaubt, aber vor allem in Hälfte eins hatten wir unsere Probleme. Die drei Punkte waren für uns wichtig.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.