Gersthofer SV startet in die Vorbereitung

Beim Gersthofer SV kann man einen positiven Blick auf die Herbstsaison werfen, immerhin kann man auf dem guten sechsten Rang in der Wiener Liga überwintern. Peter Wimmer, Sektionsleiter beim Stadtligisten erklärt im Gespräch mit ligaportal.at, welche Ziele man sich für das Frühjahr steckt und ob man auf dem Transfermarkt tätig werden wird.

Noch keine Transfers zu vermelden

Die Transferzeit ist bereits voll im Gange, doch beim Gersthofer SV hat sich in dieser Hinsicht noch nichts getan, wie Peter Wimmer bestätigt: "Es kann schon sein, dass es den einen oder anderen Transfer geben wird, aber es ist noch nichts fixiert. Am Montag startet das Training der Kampfmannschaft, da werden unter Umständen etwaige Kandidaten dann getestet. Vorerst kann man aber noch keine Namen nennen." Man will sich gut vorbereiten für das Frühjahr, denn dieses soll ähnlich erfolgreich verlaufen wie der Herbst.

Rangverbesserung als Ziel

"Mit dem Herbst waren wir durchaus zufrieden, haben uns wacker geschlagen. Man muss auch sagen, dass wir zwar acht Unentschieden auf dem Konto haben, den einen oder anderen Punkt vielleicht liegen ließen. Aber wir haben auch gegen Mannschaften remisiert, gegen die andere, bessere Vereine leer ausgegangen sind. Daher darf man nicht jammern, es ist ganz gut gelaufen für uns.Der Trainer und auch die Spieler haben eine gute Leistung abgeliefert. Der Zweite ist auch nur vier Punkte vor uns, es ist also noch jede Menge möglich. Wir werden voll Gas geben und versuchen, nach vorne zu kommen", betont Peter Wimmer. Mit einer guten Vorbereitung kann man einen wichtigen Schritt in diese Richtung machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.