Zwei Zu- und sieben Abgänge beim Team Wiener Linien

Die Vorbereitung läuft beim Team Wiener Linien, wie Trainer Josef Schuster im Telefongespräch gegenüber ligaportal.at bestätigte. Der eine oder andere Transfer wurde auch bereits getätigt, man will im Frühjahr gut aufgestellt sein. Überwintert hat die Elf in der Wiener Stadtliga auf dem guten vierten Rang. Wo die Reise hingehen soll, auch darüber sprach Josef Schuster.

Zwei Zu- und sieben Abänge

Die Transferzeit wurde vom Team Wiener Linien genützt, mit Ertan Uzun (LAC) und Dragan Domuzin (Banja Luka) kann man zwei neue Spieler in seinen Reihen begrüßen. Aber es gibt auch einige Abgänge zu verzeichnen, wie Trainer Josef Schuster bestätigt. Zeljko Milosevic (ASK Kaltenleutgeben), Marco Sabatnig (FC Hellas Kagran), Sanid Omerovic (FavAC) Bernhard Sticht (Union Mauer), Baran Kaplan (?), Mato Tadic (?) und Lukas Werner (Leihvertrag mit der Austria wird aufgelöst) verlassen den Verein. Es könnte aber durchaus sein, dass sich in den letzten Tagen noch der eine oder andere Zu- oder Abgang hinzugesellt.

Training läuft bereits

Die Vorbereitung ist beim Team Wiener Linien bereits in vollem Gange, zwei Testspiele konnten bereits absolviert werden. Gegen den niederösterreichischen Landesligisten Spratzern erreichte man ein 1:1, gegen den DSV Fortuna 05 (2. Landesliga) hat man mit 2:1 gewonnen. Die Partie gegen die Rapid Amateure musste aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden, am kommenden Dienstag wird gegen den nächsten niederösterreichischen Landesligisten getestet, nämlich gegen den SV Würmla. "Der vierte Platz ist gut, wir wollen trotzdem noch weiter nach vorne, eine Rangverbesserung ist das Ziel für die Frühjahrssaison", meint Josef Schuster im Gespräch mit ligaportal.at. In der ersten Frühjahrsrunde Ende Februar muss man gegen die Wiener Viktoria ran, der Auftakt hat es also durchaus in sich für die Schuster-Elf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.