betboo - tipobet365 - yerli film izle

Aufsteiger Karabakh Wien hat den ersten Platz im Visier!

Planetwin365.at präsentiert: Bei Karabakh Wien läuft die Vorbereitung auf die neue Saison in der Wiener Stadtliga schon einige Wochen, Sportmanager Selcuk Kilic sprach mit ligaportal.at über die kommende Saison als Aufsteiger und die Zielsetzung. Außerdem erklärt er, warum die ersten fünf Runden ausschlaggebend sein werden.

Vorbereitung voll im Gange

Am 19. August startete der FC Karabakh Wien in die erste Saison in der Wiener Stadtliga, auswärts wartet mit Mannswörth schon die erste starke Mannschaft. Man hat bereits zwei Vorbereitungsspiele hinter sich gebracht, gegen Stripfing und gegen Parndorf hat man jeweils Unentschieden gespielt. Am kommenden Samstag wird gegen die Rapid Amateure getestet. "Wir sind ziemlich früh ins Training eingestiegen, damit die Mannschaft richtig gut zusammenwachsen kann", meint Secuk Kilic im Telefongespräch.

Klare Vorgaben

Als Aufsteiger wird man es nicht einfach haben, da ist sich Selcuk Kilic sicher, allerdings steht fest, dass man ganz vorne mitmischen will: "Wir freuen uns schon sehr auf die Saison in der Wiener Stadtliga, auch wenn wir wissen, dass es viele Konkurrenten gibt, haben wir uns vorgenommen, den Aufstieg zu schaffen." Da es in der Wiener Liga aber immer sehr eng zugeht und es viele Mannschaften gibt, die das Potential haben, vorne dabei zu sein, will man die ersten Runden einmal abwarten. "Ein guter Start ist wichtig, wenn man einen Topplatz erreichen will, denn in der Wiener Liga ist es schwierig, Punkte aufzuholen. So werden die ersten fünf Runden entscheiden, wo die Reise hingeht", erklärt Kilic. Die größten Konkurrenten sind schwer auszumachen, wobei Elektra, Wienerberg und das Team Wiener Linien immer vorne dabei sind und das laut Kilic auch heuer sein werden. "In den kommenden Jahren wollen wir weiter nach oben kommen, um irgendwann vielleicht in der Bundesliga spielen zu können. Jetzt müssen wir Schritt für Schritt abarbeiten und dann wird man sehen, was wir schaffen können", meint der Sportmanager des FC Karabakh Wien abschließend.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten