Favoriten gewinnt bei Ostbahn XI

 

ostbahn 11_sc

favoritner athletik_club_cashpoint

Die Wiener Stadtliga brachte in der neunten Runde ein Duell aus der Tabellenmitte – SC Ostbahn XI empfing den Cashpoint Favoritner AtheltikClub. 300 Zuschauer sahen eine interessante Partie, in der ein Tor der Favoritner in der siebenten Minute die Heimelf sichtlich verunsicherte. Nach der frühen Führung gelang den Gästen knapp vor der Pause das zweite Tor – also ein doch sehr glücklicher Spielverlauf für die Favoritner Mannschaft. In der zweiten Hälfte spielt die Heimelf wesentlich stärker, die Favoritner verteidigen sich aber geschickt und bringen drei Punkte nach Hause.

Tore im richtigen Moment

Als Christian Pfeiffer zu seiner Pfeife greift und den Ball rollen lässt vergehen nur sieben Minuten, bis der Ball erstmalig im Netz untergebracht werden kann. Zur Enttäuschung der Fans von Ostbahn geht allerdings der Favoritner AthletikClub mit 1:0 in Führung – Torschütze ist Dozhghar Kadir. Die Kicker der Ostbahn XI sind mit ihren Gedanken noch nicht ganz am Platz und auch dieses Gegentor lässt die Heimelf nicht wirklich aufwachen. Man nimmt nicht wirklich den Kampf mit dem Gegner auf, sondern die Spieler der Hausherren wirken in einigen Situationen ziemlich verunsichert. Knapp vor der Pause kann Haris Mehic den Vorsprung weiter ausbauen. Mit einer nicht unverdienten Führung von 2:0 für die Gäste geht es in die Pause.

Ostbahn dominiert zweite Halbzeit

Nach der Pause wirkt der SC Ostbahn XI wie ausgewechselt. Nicht nur weil Stephan Grafl für Aaron Erhart und Ivan Milosavljevic für Philip Klemen aufläuft. Ostbahn findet ins Spiel und legt die Unsicherheiten ab. Die Favoritner versuchen die Führung über die Distanz zu bringen und stellen sich bei diesem verständlichen Vorhaben sehr geschickt an. Sehr stark von Ostbahn sind die letzten Minuten der Partie, aber es gelingt kein Tor mehr. Ein Anschlusstreffer hätte das Match ganz sicher noch einmal sehr spannend gemacht. In Summe ist es aber ein verdienter Erfolg für die Favoritner Mannschaft, die sich mit dem Dreier vom unteren Mittelfeld in sicherere Zonen der Tabelle bewegen kann. Ostbahn hat mit dieser Niederlage den Anschluss an die Spitze ein wenig verloren.

 

Peter Benes, Trainer SC Ostbahn XI:

„Erste Halbzeit haben wir die Partie ein wenig verschlafen, haben den Gegner auch ein wenig unterschätzt. Die Favoritner waren wesentlich aggressiver. Ein Tormannfehler brachte leider das 0:2 – wir haben dann in der zweiten Halbzeit sehr stark gespielt und Favoriten hat sehr gut verteidigt und verdient gewonnen.“

Jürgen Novara, Trainer Cashpoint Favoritner AthletikClub:

„Wir haben eine sehr junge Truppe die heute taktisch hervorragend gespielt hat. Das Tor in der siebenten fiel natürlich früh und war ein Glücksmoment für uns. In der zweiten Hälfte ist Ostbahn wesentlich stärker geworden, aber wir konnten die wichtigen Schlüsselspieler des Gegners aus dem Spiel nehmen. Eine sehr gute Leistung nach den Problemen in den letzten Runden. Pauschallob an die ganze Mannschaft - besonders gut gespielt hat heute Manuel Freundorfer.“    

 von Josef Krainer.

 

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.