Austria XIII verliert Tabellenführung

auhof center_austria_13_fv

wiener linien_team_sc

In der neunten Runde der Wiener Stadtliga wollte der FV Austria XIII – Auhof Center die Tabellenführung gegen den SC Team Wiener Linien verteidigen. 150 Zuschauer waren Zeugen dieser Spitzenbegegnung der laufenden Meisterschaft, die einen überraschend klaren Erfolg der Gäste brachte. Die Heimelf fand nicht in ihr Spiel, einige Leistungsträger hatten einen zumindest dunklen Tag erwischt. Die Wiener Linien gewannen mit 3:0, wobei die Austria XIII in keiner Phase des Spiels die Gäste gefährden konnte.

Diszipliniertes Spiel der Gäste

Der Tabellenführer ging als leichter Favorit in dieses Spiel, doch von Anfang an agierten die von Josef Schuster glänzend eingestellten Gäste sehr geschickt. Vor allem einige leichte Fehler in der Vorwärtsbewegung brachte das normal exzellente Offensivspiel der Heimelf praktisch zum Erliegen. In der ersten Hälfte waren die Gäste die bessere Mannschaft, zählbare Treffer gelangen jedoch nicht. Zwei gelbe Karten für Austria XIII für Alexander Puza und Hans Slunecko sind zumindest statistisch anzumerken. Austria XIII wechselte zur Pause aus – Cemil Tosun kam für Alexander Puza.

Wiener Linien steigert die Effektivität im Abschluss

In der zweiten Hälfte änderte sich die Charakteristik des Spiels kaum. Nun fielen aber Tore – und zwar für die Gäste. Elf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Gerald Lintner die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. In der 72. Minute erhöhte Stefan Ostergren auf 2:0 und sieben Minute später sorgte Jasmin Delic für den Endstand von 3:0 für den SC Team Wiener Linien. Von der Heimelf, die auch in der zweiten Hälfte nicht ins Spiel fand, gab es nur wenig Gegenwehr zu bemerken. Austria XIII fiel mit dieser Heimniederlage auf Platz vier der Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf den neuen Tabellenführer Nußdorfer AC – The Power Company - zurück. Der SC Team Wiener Linien kann sich mit den drei Punkten im gesicherten Mittelfeld etablieren.


Hans Slunecko, Trainer FV Austria XIII – Auhof Center:

„Wir haben von Anfang an nicht ins Spiel gefunden, das Team der Wiener Linien hat sich sehr geschickt angestellt. Es war eine klare Niederlage, einige unserer Leistungsträger waren heute nicht gut drauf. Die Gegentore wären an einem guten Tag unserer Mannschaft vermeidbar gewesen“.

 Josef Schuster, Trainer SC Team Wiener Linien:

„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben frühzeitig attackiert. Der Gegner war in der Defensive sehr fehleranfällig, damit war auch die normal sehr starke Offensive der Austria XIII wirkungslos. In der ersten Halbzeit konnten wir unsere Chancen nicht verwerten, in der zweiten Halbzeit haben wir das dann wesentlich besser gemacht. Ich möchte meiner Mannschaft gratulieren, wir haben sehr diszipliniert gespielt und es war auch in diesem Ausmaß ein absolut verdienter Erfolg meiner Mannschaft.“

von Redaktion.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.