Knapper Erfolg von Post SV gegen Fortuna 05

 

wien post_sv

fortuna 05_dsv

David gegen Goliath könnte man die Partie der neunten Runde in der Wiener Stadtliga umschreiben. Der David kam in Gestalt der DSV Fortuna 05 auf den Platz, Goliath wurde durch den Post SV Wien repräsentiert. Der dritte der Tabelle traf auf den fünfzehnten und für die Kicker vom SV Post waren natürlich drei Punkte Pflicht, um weiter an der Spitze ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Goliath tat sich schwer, gewann schlussendlich aber doch mit 2:1.

Ein enger Platz und eine enge Partie

Am Sportplatz Fortuna 05 fand eine Fußball-Sonntagsmatinee statt, die jedoch nur von etwa 70 Zuschauern besucht wurde. Für die Fortuna 05 geht es faktisch in jedem Spiel um überlebenswichtige Punkte – der Abstiegskampf in der Wiener Stadtliga scheint wirklich brutal zu werden. Die Fortuna-Kicker nützen von Beginn an die Enge des Platzes um ein rigoroses Defensivkonzept durchzuziehen. Niemand kann es ihnen verübeln gegen Goliath nicht den direkten Schlagabtausch zu suchen. Bereits gegen den NAC wurde in der letzten Runde mit dieser Taktik ein Unentschieden erreicht, Auch diesmal scheint Davids Taktik aufzugehen. In der 18. Minute fällt der Ball nach einer Flanke Manuel Manojlovic auf den Hinterkopf und es heißt 1:0 für die Hausherren. Post SV bleibt aber weiter spielbestimmend und Arpad Deak gelingt nach einem Schuss, den der Fortuna Goalie Christian Bergl nur kurz abwehren kann, der Ausgleich. Mit einem doch überraschenden Stand von 1:1 geht es in die Pause.

Post SV und ein Tor in der letzten Minute

In der zweiten Hälfte bleibt Post SV weiter spielbestimmend, zählbare Treffer fallen jedoch lange keine mehr. Fortuna 05 und Post SV bringen jeweils drei neue Spieler und Fortuna 05 freundet sich langsam mit einer weiteren Überraschung an. Dieser eine Punkt gleitet allerdings der Fortuna 05 knapp vor Ende des Spiels aus den Händen bzw. besser gesagt vom Fuß. Nach einem Freistoß, der auf die zweite Stange geht, kann Florian Ruhaltinger in der 90. Minute das 2:1 für den Post SV erzielen. Ein verdienter, aber dennoch etwas glücklicher Sieg für Goliath. Fortuna 05 bleibt damit weiter mitten im Abstiegsstrudel, die Kicker vom Post SV setzen sich an die zweite Stelle der Tabelle. Vor ihnen liegt nur mehr der Nußdorfer AC – The Power Company – der bislang einen Punkt mehr am Konto anschreiben konnte.


Werner Gössinger, Trainer Post SV Wien:

„Gegen Fortuna 05 auswärts zu spielen ist immer sehr schwer. Die Fortuna hat eine tolle Defensivleistung geboten, wir haben aber klar das Spielgeschehen bestimmt. Obwohl wir erst in der letzten Minute die drei Punkte sichern konnten, ist der Sieg sicher verdient.“  

 


Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

 

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.