Nußdorf lässt NAC keine Chance

altaltNußdorf gegen Landstraße – die zehnte Runde der Wiener Stadtliga brachte eine Begegnung, die nach der Papierform und den derzeitigen Tabellenpositionen wohl nur einen Sieger haben konnte – nämlich die Hausherren. Selbst die größten Pessimisten des NAC haben aber wohl eine derartige Schlappe nicht erwartet – es gab ein halbes Dutzend Tore und alle landeten im Tor des NAC. Dieser deutliche 6:0 Erfolg entspricht dem Spielverlauf, der NAC hatte der Offensivkraft der Nußdorfer nichts entgegenzusetzen.

Nur 1:0 zur Pause

Etwa 250 Zuschauer wollten dieses ungleiche Duell zwischen dem Nußdorfer AC – The Power Companny – und dem Landstraßer Athletik Club sehen. Nußdorf Tabellenführer, der NAC im roten Bereich der Tabelle an vorletzter Stelle liegend, ließen eine einseitige Partie erwarten. Es dauerte auch nur neun Minuten bis der Favorit in Führung ging. Rene Hieblinger ließ mit seinem ersten Tor und der eklatanten spielerischen Überlegenheit der Heimelf für das weitere Schicksal des NAC nichts Gutes ahnen. Überraschenderwiese hielt jedoch die Nußdorfer Elf den NAC weiter im Spiel – zumindest ergebnismäßig. Es gelang nämlich überraschenderweise kein weiteres Tor mehr – zumindest in den ersten 45 Minuten. Auf der anderen Seite hatte der NAC nicht einmal eine einzige konkrete Torchance – mit 1:0 für Nußdof ging es in die Pause.

Hattrick durch Abraham Aurohom

Nach der Pause hatten allerdings Horst Johns Kicker das Visier wesentlich besser eingestellt. Durch einen Elfmeter ging man mit 2:0 in Führung – Elfmeterschütze war Abraham Aurohom. Beim LAC kam in der 62. Minute David Peschek für Elvis Besirevic, Abraham Aurohom schlug in der 70. Minute abermals zu – 3:0 für den NAC. Ein Eigentor von Daniel Oberhuber stellte den Score auf 4:0 für die Heimelf und Sebastian Protiwa machte das 5:0 in der 80. Minute. Den Schlusspunkt setzte Abraham Aurohom in der 86. Minute – ein lupenreiner Hattrick. Das 6:0 hält natürlich den NAC an der Tabellenspitze, wobei jedoch die beiden schärfsten Verfolger Post SV und Stadlau ebenfalls voll gepunktet haben und nur einen bzw. zwei Punkte zurück liegen. Eine spannende Meisterschaft in der Wiener Stadtliga ist also auch weiterhin garantiert. Für den NAC wird es wohl Abstiegskampf pur – außer es gibt eine merkliche Steigerung in den nächsten Runden.


John Horst, Trainer Nußdorfer AC – The Power Company:

„Wir haben über 90 Minuten das Spiel bestimmt und es war nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung, ich kann mich auf keine reelle Torchance des Gegners erinnern.“

von Redaktion

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.