Fach-Donaufeld und eine starke zweite Halbzeit

altaltDer SR Fach-Donaufeld hatte in der 10. Runde der Wiener Stadtliga die Gersthofer Sportvereinigung zu Gast. 200 Zuschauer wollten diese Partie am Sportplatz Donaufeld sehen und wurden von den gezeigten Leistungen nicht enttäuscht. Zwei komplett unterschiedliche Spielhälften prägten das Spiel – in der ersten waren die Gäste die tonangebende Mannschaft, in der zweiten Halbzeit dominierten die Hausherren und holten sich schlussendlich einen in Summe verdienten 3:1 Erfolg.

Gersthofer mit tollem Auftritt in Halbzeit eins

Donaufeld hatte die Chance, sich mit einem vollen Erfolg an das obere Mittelfeld der Tabelle heranzutasten. Die Gersthofer laufen Gefahr in weiterer Folge in den Abstiegskampf verwickelt zu werden – die rote Zone der Tabelle rückt gefährlich nahe. In der ersten Hälfte spielten die Gersthofer eine ihrer wohl besten Partien in der laufenden Meisterschaft. Die Gäste gehen auch relativ früh in Führung. Nach einer Standardsituation schießt Ivan Matic in der 21. Minute zum verdienten 1:0 für die Gersthofer ein. Die Heimelf findet weiterhin nicht ins Spiel und knapp vor der Pause hat Artan Selimi für die Gersthofer wohl so etwas wie den Matchball am Fuß – er bringt den Ball aber nicht im Tor der Donaufelder unter. Kurz vor der Pause wechselt Donaufeld – Marcel Sachs kommt für Karl Aschinger.

Donaufeld dominiert zweite Hälfte klar

Wie ausgewechselt agiert die gesamte Donaufeld-Mannschaft in der zweiten Hälfte. In negativer Hinsicht grundlegend anders treten die Gäste auf. Die Gersthofer versuchen mit Minimaleinsatz die Führung über die Zeit zu bringen – meist scheitern jedoch derartige Vorhaben am grünen Rasen. Auch dieses Spiel ist bildet keine Ausnahme. Bereits in der 52. Minute erzielen die Heimkicker den bereits zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich – Benjamin Schneider stellt auf 1:1. In der 66. Minute bringt Philipp WIldprad Donaufeld mit 2:1 in Führung und in der 73. Minute sorgt Wildprad mit einem weiteren Treffer für das 3:1. Daneben werden von der Donaufelder Mannschaft noch zwei Sitzer ausgelassen – aus zwei Meter Entfernung trifft man das Tor nicht. Mit diesem verdienten Dreier kann sich Donaufeld auf Platz sechs der Tabelle setzen, man hat allerdings schon acht Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer NAC. Für die Gersthofer wird es noch enger – nur mehr zwei Punkte trennt die Sportvereinigung vom ominösen Strich in der Tabelle. Punkte in den nächsten Runden sind wohl Pflicht um nicht endgültig in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Stefan Jaschke, Trainer SR Fach-Donaufeld:

„Erste Halbzeit waren wir überhaupt nicht im Spiel und wir waren gerechterweise zur Pause 0:1 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit waren unsere Kicker aber wesentlich aggressiver und lauffreudiger und wir haben am Ende verdient gewonnen. Die besten Spieler meiner Mannschaft waren Philipp Wildprad, Oliver Kascha und Zaim Nasufi.“

Thomas Marko, Trainer Gersthofer Sportvereinigung

„In der ersten Halbzeit haben wir sensationell gespielt und sind auch verdient in Führung gegangen. Die zweite Hälfte meiner Mannschaft war katastrophal, wir haben alle Tugenden der ersten Hälfte vermissen lassen. Der Gegner hat uns förmlich überrollt und die drei Gegentore waren die logische Folge – es hätten aber noch zwei mehr sein können."

 

von Josef Krainer

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.