Post SV holt gegen Admira Technopool drei Punkte

altaltIn der zehnten Runde der Wiener Stadtliga wollte der Post SV Wien natürlich keine Punkte auf die Tabellenspitze verlieren und gegen ISS Admira Technopool auf eigener Anlage drei Punkte holen. Der Post SV ging als Favorit in dieses Match und wurde dieser Rolle auch gerecht. In einem eher einseitigen Spiel siegten die Postler mit 2:0 wobei Vladimir Stanimirovic beide Tore für die Heimelf schoss.

Starke erste Halbzeit der Postler

Etwa 100 Zuschauer verfolgen das Match am Sportplatz Post und wollen dem Post SV im Kampf um die Meisterschaft unterstützen. Drei Punkte sind wohl eingeplant um den Rückstand gegen den Nußdorfer AC – The Power Company – nicht anwachsen zu lassen. Die Hausherren lassen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer der Favorit auf die drei Punkte ist. In der 17. Minute geht die Heimelf durch ein sehr schön herausgespieltes Tor von Vladimir Stanimirovic in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Post SV die eindeutig überlegene Mannschaft. In der 37. Minute erzielt Vladimir Stanimirovic den zweiten Treffer – ein ähnlich schöner Spielzug wie beim ersten Tor geht diesem Treffer voraus. Knapp vor der Pause trifft Admira Technopool mit einem Schuss aus 30 m Entfernung nur die Stange. Mit einer absolut verdienten 2:0 Führung für den Post SV geht es in die Pause.

Post SV bringt die drei Punkte ins Trockene

Die Spielcharakteristik ändert sich in der zweiten Hälfte kaum. Die ersten fünfzehn Minuten haben allerdings die Hausherren ihre schwächste Phase im Spiel. Danach bekommt aber Post wieder die Kontrolle über das Spiel und vergibt noch einige Einschussmöglichkeiten. Der doppelte Torschütze Vladimir Stanimirovic wird wegen einer zweiten gelben Karte in Minute 81 ausgeschlossen. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt aber schon längst entschieden. Nachdem alle Spitzenvereine der Stadtliga in Runde 10 ihre Spiele gewinnen, ändert sich an der Tabellenspitze wenig. Nußdorf führt weiterhin einen Punkt vor Post und drei Punkte vor dem FC Stadlau. Der FV Austria XIII – Auhof Center hat durch eine Niederlage an Boden verloren.

 

Werner Gössinger, Trainer Post SV Wien:

„Erste Hälfte waren wir klar überlegen und haben auch durch zwei sehr gute Angriffsaktionen die beiden Tore gemacht. Anfang der zweiten Hälfte lief es schlechter, wir konnten aber wieder zu unserem Spiel finden. Die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt, Vladimir Stanimirovic und der 19-jährige Florian Ruhaltinger waren die Besten.“

 

Werner Hasenberger, Trainer ISS Admira Technopool:

„In der ersten Halbzeit haben wir von dem was wir uns vorgenommen haben nichts umgesetzt – mit der Leistung der Mannschaft war ich in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht zufrieden. In der zweiten Halbzeit war es etwas besser, aber in Summe war es einfach zu wenig, Es wäre vermessen für eine derartige Leistung einen Punkt zu erwarten.“

 

von Redaktion

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.