Stadtliga: Vorschau und Expertentipp

altIn der elften Runde der Wiener Stadtliga wird der Dreikampf an der Spitze der Tabelle fortgesetzt. Den stärksten Gegner des Führungstrios hat wohl Nußdorf, das gegen Ostbahn XI antreten muss. Unterhaus.at hat den Trainer des SK Slovan HAC, Gerhard Werner, um seine Tipps gebeten. Werner hofft auf drei Punkte seiner Mannschaft gegen den Favoritner Athletik Club. Das Führungstrio sollte sich laut Gerhard Werner in dieser Runde keine Blöße geben und jeweils drei Punkte holen. Für unterhaus.at tippen jede Woche Funktionäre oder Trainer einer Mannschaft die Ergebnisse der eigenen aktuellen Liga-Runde. Montag bestimmt unterhaus.at den Experten der Woche. Diesmal gilt es eine österreichische Fußballlegende, zumindest als Prophet, zu bezwingen. Toni Polster tippte die Ergebnisse der Oberliga A. Im Folgenden die Tipps mit denen Gerhard Werner Toni Polster und Kollegen herausfordert:

Samstag, 29.10.2011 15:00 Uhr SV Gerasdorf Stammersdorf - SR Fach-Donaufeld

TIPP 2:2

„Gerasdorf hatte einen Trainerwechsel – die Donaufeld ist wieder in Schwung gekommen. Die Gerasdorfer sind daheim nicht schlecht, spielen aber gern unentschieden.“


Samstag, 29.10.2011 15:00 Uhr SC Ostbahn XI - Nußdorfer AC The Power Company

TIPP 1:2

„Für mich sind die Nußdorfer eingespielt und individuell besser besetzt – bei Nußdorf spielen Bundesliga- und Regionalligaspieler mit. Für mich ist das keine Überraschung, dass die so weit oben stehen.“

 

Samstag, 29.10.2011 15:30 Uhr FV Austria XIII – Auhof Center - SV Wienerberg

TIPP 1:1

„Beide sollten wieder punkten – wird ein Unentschieden.“

 

Sonntag, 30.10.2011 10:15 Uhr Gersthofer Sportvereinigung - SC Team Wiener Linien

TIPP 1:3

„Wir haben gegen die Wiener Linien in der letzten Runde gespielt – habe die höher eingeschätzt, aber so langsam kommen die Wiener Linien in Schwung – diesmal wird es wieder drei Punkte geben.“


Sonntag, 30.10.2011 10:15 Uhr DSV Fortuna 05 - SV Donau

TIPP 2:2

„Fortuna ist unter Druck, wenn Donau gut aufgelegt ist, können die sogar gewinnen – wird aber ein Unentschieden.“

 

Sonntag, 30.10.2011 10:15 Uhr Landstraßer Athletik Club - Post SV Wien

TIPP 1:5

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Post SV beim LAC umfallen könnte.“


Sonntag, 30.10.2011 10:15 Uhr SK Slovan HAC - Cashpoint Favoritner Atheltik Club

TIPP 2:1

„Ich hoffe auf einen Sieg. Es wird aber schwer - ein paar Stammspieler fehlen bei uns schon längere Zeit.“

 

Sonntag, 30.10.2011 14:00 Uhr ISS Admira Technopool - FC Stadlau

TIPP 1:3

„Stadlau ist wohl die stärkste Mannschaft der Liga neben Post und dem NAC. Stadlau wird mit den direkten Konkurrenten mithalten und ebenfalls gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.