Unglaubliche Szenen bei Ostbahn - NAC

altaltRunde elf der Wiener Stadtliga brachte den großen Schlager zwischen den Spitzenteams vom SC Ostbahn XI und dem Nußdorfer AC – The Power Company. 450 Zuschauer verfolgten diese mit Spannung erwartete Begegnung am Sportplatz Ostbahn 11. Speziell für die Fans des SC Ostbahn XI war es eine nervenaufreibende Partie, da der NAC nach der Führung von Ostbahn absolut abschussreif gewesen ist. Viermal konnte Ostbahn das Duell Stürmer gegen NAC-Torhüter nicht für sich entscheiden und zum wohl vorentscheidenden 2:0 einschießen. Die Strafe für diese Fußball-Todsünde folgte in der 90. Minute in der der NAC zum 1:1 ausglich.

Guter Beginn des NAC – torlose erste Hälfte

Regionalligawürdige Zuschauermassen sehen ein dramatisches Spiel, dass alles zu bieten hat, was Fußball ausmacht – inklusive Ungerechtigkeit. Zunächst ergreift der leichte Favorit NAC die Initiative und bringt nach etwa zehn Minuten das Spiel unter Kontrolle. Der NAC findet einige Chancen vor. Ostbahn XI hat viel Pech als nach einem schönen Angriff der NAC den Ball im letzten Moment von der Linie kratzt. In Summe gibt es für die erste Hälfte eine in etwa ausgeglichene Bilanz zu ziehen, wenn man will hatte der NAC ein leichtes spielerisches Übergewicht. Torlos geht es in die Halbzeitpause.

4:0 für den Tormann des NAC

In der zweiten Hälfte beginnen die Mannschaften ähnlich ambitioniert wie sie sich in der ersten Hälfte aufgehört haben. Der NAC wird aber immer mehr fehleranfällig und die logische Konsequenz ist die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Hausherren – Petr Styskala erzielt in der 54. Minute das 1:0. Selbst Fußballfans, die schon hunderte oder tausende Spiele gesehen haben, werden die folgenden Minuten nicht so schnell vergessen. Gezählte viermal gibt es das Duell Ostbahn-Stürmer gegen NAC Tormann und kein einziges Mal kann Christian Baumgartner bezwungen werden. In der 75. Minute gibt es außerdem eine sehr strittige Szene, bei der Schiedsrichter Gerhard Gissauer nicht auf Strafstoß für Ostbahn entscheidet. Wie brutal ungerecht Fußball sein kann, wird anschaulich in Minute 90 demonstriert. Thomas Ceh gelingt das 1:1 für den NAC. In der Klubgeschichte des NAC wird dieser Punkt wohl als einer der glücklichsten eingehen, Ostbahn XI hat sich selbst um zwei sichere Punkte gebracht. Um Meister zu werden sind allerdings derartige Geschenke der Gegner fast Pflicht. Ein gutes Zeichen für den NAC – außer die Nußdorfer haben heute ihr Glückskonto bereits aufgebraucht.


Peter Benes, Trainer SC Ostbahn XI:

„Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert und bereits in der ersten Hälfte einen Sitzer ausgelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir nach der 1:0 Führung vier tausendprozentige Chancen vernebelt. Auf die heutige Leistung können wir trotzdem aufbauen, aber wir haben eben den Ball nicht im Tor des Gegners untergebracht.“


Horst John, Trainer Nußdorfer AC – The Power Company:

„Wir hatten nach zehn Minuten das Spiel im Griff und haben anschließend gute Chancen vorgefunden. Dann haben wir leider viele leichte Fehler gemacht und der Gegner ist verdient in Führung gegangen. Ostbahn hatte vier Szenen allein vor dem Tormann und vergab diese – in dieser Phase hätte Ostbahn das Spiel entscheiden müssen. In allerletzter Minute ist und dann der Ausgleich gelungen – wir haben heute mehr Glück gehabt als Verstand."

 

von Redaktion

 

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.