Donaufeld spielt stark und gewinnt knapp

altaltDer SR Fach-Donaufeld hat in der Wiener Stadtliga einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld inne. In Runde elf war man beim SV Gerasdorf Stammersdorf zu Gast. Gerasdorf Stammersdorf steckt bereits im langsam beginnen Abstiegskampf, wobei aktuell fünf bis sieben Mannschaften versuchen aus dem prekären untersten Bereich der Tabelle herauszukommen. Ein schnelles Tor verschaffte Donaufeld eine günstige Ausgangsposition, knapp nach der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Heimelf wurde es nochmal eng, Donaufeld holte sich aber letztendlich die drei Punkte und gewann mit 2:1.

 

Schnelles Tor der Gäste

Die Gäste aus Donaufeld beginnen die Partie sehr konzentriert, stehen kompakt und übernehmen sehr schnell das Kommando in diesem Spiel. Bereits nach zehn Minuten bringt ein sehr gut und platziert geschossener Freistoß von Daniel Köberl die Führung für die Donaufeld. Der Ball geht direkt unter der Latte ins Tor, ein an und für sich unhaltbarer Schuss. Die Gerasdorfer fallen vor allem durch eine Serie von gelben Karten auf. Michael Grill, Dominik Gärtner, Michael Riedel und Zvonimir Vucur sehen in der ersten Hälfte den gelben Karton. Mit einer verdienten 1:0 Führung der Gäste geht es in die Pause.

Nach dem 1:2 wird es nochmal eng

Es sind erst neun Minuten in der zweiten Hälfte gespielt als Philipp Wildprad auf 2:0 erhöht. In einem psychologisch günstigen Moment gehen die Donaufelder mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Die Heimelf tut sich sehr schwer zu Chancen zu kommen. Aus einer Flanke gelingt den Gerasdorfern überraschend der Anschlusstreffer – Erkut Tekinsoy macht mit seinem Tor die Begegnung wieder spannend. Der Anschlusstreffer in der 61. Minute schockt jedoch die Gäste kaum. Sie spielen konzentriert weiter und Gerasdorf kommt kaum zu brauchbaren Tormöglichkeiten. Lediglich aus Standardsituationen riecht es manchmal nach dem möglichen 2:2. Donaufeld bringt ziemlich unaufgeregt die drei Punkte ins Trockene und dadurch hat man aktuell sogar wieder eine brauchbare Aussicht auf die Tabellenspitze. Die Top Mannschaften haben in der elften Runde etwas geschwächelt und deswegen beträgt der Rückstand auf den Leader NAC – The Power Company - nur mehr sechs Punkte. Gerasdorf-Stammersdorf und vier weitere Mannschaften bilden jene Gruppe, die am Ende der Tabelle angesiedelt ist.

 

Stefan Jaschke, Trainer SR Fach-Donaufeld:

„Wir sind sehr gut aufgetreten. Nach dem 2:0 schien die Partie gelaufen, wir haben zu diesem Zeitpunkt auch einige Sitzer zum 3:0 ausgelassen. Der Gegner hatte im gesamten Spiel vielleicht eine halbe herausgespielte Torchance, ansonsten versuchte man durch Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Unser Sieg geht absolut in Ordnung. Die besten Spieler meiner Mannschaft waren heute Philipp Wildprad, Zaim Nasufi, Daniel Köberl und Günther Svarc, es war aber auch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung."

 

von Redaktion

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.