Stadtliga: Vorschau und Expertentipp

altZwei echte Kracher hat die Wiener Stadtliga in der zwölften Runde zu bieten. Der NAC trifft auf die Austria XIII und Post SV auf Ostbahn XI. Unterhaus.at hat Andreas Schneider, Trainer des Landstraßer Athletik Clubs, um seine Einschätzung gebeten, wie die Spiele am kommenden Wochenende ausgehen könnten. Schneider hofft auf einen Punkt seiner Mannschaft gegen Stadlau, ansonsten gibt es aber seiner Meinung nach keine großen Sensationen zu erwarten. Sollten die Spitzenreiter der Tabelle, wie bereits in der letzten Runde passiert, wieder etwas schwächeln, könnte sich die oberste Tabellenhälfte noch weiter zusammenschieben. Für Spannung und interessante Spiele ist auf alle Fälle reichlich gesorgt.

Samstag, 5.11.2011 14:00 Uhr SV Wienerberg - SK Slovan HAC

TIPP 1:1

„Beide Mannschaften sind gleich stark – da wird auch der Heimvorteil keine wesentlichen Vorteile bringen."

Samstag, 5.11.2011 14:00 Uhr Post SV Wien - SC Ostbahn XI

TIPP 2:0

„Post SV mit Heimvorteil und zusätzlich ein neuer Trainer – das werden drei Punkte für die Heimelf. Neue Besen kehren gut..."

Samstag, 5.11.2011 14:00 Uhr FC Stadlau - Landstraßer Athletik Club

TIPP 1:1

„Da erhoffe ich mir schon ein Unentschieden – wir wollen so wie gegen Post gut verteidigen und vielleicht können wir überraschen".

Samstag, 5.11.2011 14:15 Uhr Nußdorfer AC The Power Company - FV Austria XIII – Auhof Center

TIPP 3:1

„NAC ist spielerisch stärker als Auhof Center – wird ein klarer Erfolg."

Samstag, 5.11.2011 14:30 Uhr SC Team Wiener Linien - SV Gerasdorf Stammersdorf

TIPP 2:0

„Die Wiener Linien kommen langsam in Fahrt – Gerasdorf ist bislang unter ihrem Wert geschlagen worden. Trotzdem werden aber die Wiener Linien gewinnen."

Sonntag, 6.11.2011 10:15 Uhr Cashpoint Favoritner Atheltik Club - Gersthofer Sportvereinigung

TIPP 2:0

„Zu Hause ist der FAV AC stark, eine junge dynamische Mannschaft, die sind stärker als die Gersthofer."

Sonntag, 6.11.2011 10:15 Uhr DSV Fortuna 05 - ISS Admira Technopool

TIPP 1:3

„Fortuna hat einen Aufwärtstrend, bei Technopool geht es aber auch aufwärts und die haben so weit unten in der Tabelle sowieso nichts verloren."

Sonntag, 6.11.2011 14:00 Uhr SV Donau - SR Fach-Donaufeld

TIPP 1:3

„Donaufeld ist in allen Belangen die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.