Nußdorf drei Punkte vor Post SV Wien

altaltDer Nußdorfer AC hatte in der zwölften Runde der Wiener Stadtliga einen durchaus ernstzunehmenden Gegner als Gast. Dem FV Austria XIII – Auhof Center - traute man zu, die Nußdorfer fordern zu können. Der Tabellenführer Nußdorf dominierte die erste halbe Stunde, führte bereits 2:0. Der Anschlusstreffer der Austria XIII verunsicherte die Nußdorfer, letztendlich siegte Nußdorf jedoch klar mit 4:1.

 

Nußdorf dominiert die erste halbe Stunde

300 Zuschauer verfolgen am Sportplatz NAC diese mit Spannung erwartete Partie in der der Nußdorf AC – The Power Company - natürlich alles daran setzen will drei Punkte zu holen um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben. Die Nußdorfer beginnen sehr druckvoll und lassen keinen Zweifel daran, einen vollen Erfolg landen zu wollen. Bereits in der 11. Minute gibt es für die Fans des NAC Grund zur Freude – Patrick Witschka erzielt das 1:0 für die Heimelf und in dieser Tonart geht es vorerst auch weiter. Aleksandar Stojiljkovic ist in der 22. Minute für den NAC erfolgreich – damit hat der NAC bereits einen respektablen Vorsprung herausgeschossen. Ein Sitzer zum 3:0 wird vergeben und damit wohl auch die Chance, das Spiel vorzeitig zu entschieden. Ein wunderschöner Spielzug der Gäste bringt wieder Spannung in die Partie. Alen Selmanovik verkürzt in der 36. Minute für Austria XIII – der NAC führt nur mehr mit 2:1. Nun zeigen die sonst äußerst schwer zu beeindruckenden Nußdorfer Nerven und die Austria XIII kommt immer besser ins Spiel. Die letzten Minuten der ersten Hälfte verlaufen ausgeglichen, mit einer knappen 2:1 Führung für Nußdorf geht es in die Pause.

Austria XIII hat den Ausgleich auf dem Fuß

Zu Beginn der zweiten Hälfte agiert Austria XIII sehr offensiv und setzt alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Die Chancen den Gleichstand herzustellen sind absolut vorhanden, aber Austria XIII ist nicht im Stande den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Die zweite Halbzeit verläuft bezüglich der Torchancen durchaus ausgeglichen – auch ein 2:2 hätte jederzeit dem Spielverlauf entsprochen. Nußdorf versucht im Konter zum Erfolg zu kommen und das gelingt wesentlich besser. In der 82. Minute entscheidet Georg Lubas das Match und zwei Minuten später legt Arben Selmani noch ein Tor drauf. Nußdof gewinnt am Ende deutlich mit 4:1, dieser Erfolg ist aber vor allem der Konterstärke der Nußdorfer zuzuschreiben. Da der Post SV gegen Ostbahn XI nur remisierte, führt Nußdorf nach der zwölften Runde der Stadtliga die Tabelle nun mit drei Punkten Vorsprung auf den Post SV an.


Horst John, Trainer Nußdorfer AC - The Power Company:

„Wir sind nicht unverdient mit 2:0 in Führung gegangen, haben aber das 3:0 nicht gemacht. Nach dem Anschlusstreffer von Austria XIII wurde es noch phasenweise sehr eng. Wir haben dann die anstürmende Austria sehr geschickt ausgekontert. Meine besten Spieler waren Arben Selmani, Aleksandar Stojiljkovic und Goalie Christian Baumgartner."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.