Post SV mit glücklichem Remis

altaltFür den Post SV Wien gab es in der zwölften Runde der Wiener Stadtliga vor allem ein Ziel: Der NAC – The Power Company - darf in der Tabelle nicht enteilen. Dazu waren wohl drei Punkte gegen den SC Ostbahn XI notwendig. In einem dramatischen und auf gutem Niveau stehenden Spiel konnte SV Post in Minute 88 einen Punkt retten – Post SV und Ostbahn XI trennten sich 3:3.

 

Post SV führt zur Pause mit 2:1

Post SV übernimmt in den ersten Minuten der Partie das Kommando und lässt sich dieses bis zur 1:0 Führung auch nicht nehmen. Arpad Deak bringt die Heimelf in der 20. Minute in Führung. Post setzt nach diesem Führungstreffer überraschenderweise nicht nach und so bekommt Ostbahn das Spiel besser in den Griff. Die Spielanteile wandern immer stärker zu den Gästen und in der 32. Minute gelingt Aaron Erhart das zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente 1:1. Ostbahn bleibt auch nach dem Ausgleich die spielbestimmende Mannschaft, ist allerdings knapp vor der Pause mit den Gedanken bereits im Kabinentrakt. Vladimir Stanimirovic schafft die erneute Führung für SV Post. Dieser Führungstreffer in der 44. Minute gelingt zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt und ist doppelt bitter, da eigentlich die Gäste seit der 20. Minute am Drücker waren. Mit 2:1 für den Post SV geht es in die Pause.

Dramatik bis zur letzten Minute

Überfallsartig startet Ostbahn in die zweite Hälfte. Es sind erst drei Minuten gespielt als Petr Styskala der, eigentlich schon in der ersten Spielhälfte verdiente, Ausgleich gelingt. Ostbahn bleibt am Drücker und versucht den Führungstreffer zu erzielen. Post verhält sich eher passiv und lässt die Gäste einmal anrennen. In der 75. Minute dreht Ostbahn dann wirklich das Spiel. Nach einem Freistoß von Ostbahn kann der Tormann von Post, Raphael Kogler, den Ball nur mehr abprallen lassen und Stephan Grafl staubt zum 3:2 für Ostbahn ab. In dieser Phase scheinen die drei Punkte für die Gäste in absoluter Griffweite zu sein. Bei einem Kopfball in der 80. Minute rettet nur die Latte den Post SV vor der endgültigen Niederlage. Post hat aber das bessere Ende der Partie für sich. Zumindest kann man einen Punkt retten, denn Dejan Dimic erzielt in der 88. Minute den wohl von den Zuschauern nicht mehr erwarteten Ausgleich. Ostbahn hält nun bei 20 Punkten, Post SV bei 25. Post konnte es allerdings nicht verhindern, dass der NAC nun bereits drei Punkte voran liegt da der NAC sein Spiel der zwölften Runde gegen Austria XIII – Auhof Center - gewann. Damit hat Post etwas Boden im Kampf um die Meisterschaft verloren. Wenn man allerdings auf den Spielverlauf blickt hätte Post gegen Ostbahn auch mit leeren Händen dastehen können.


Peter Benes, Trainer SC Ostbahn XI:

„Die ersten 20 Minuten kamen wir nicht richtig ins Spiel. Dann wurde es besser und auch den 1:2 Rückstand konnten wir schnell nach der Pause ausgleichen. Nach dem 3:2 hätten wir es in der Hand gehabt das Spiel zu gewinnen. Aber wieder einmal haben wir in allerletzter Sekunde den Ausgleich bekommen, Wir haben zwei Punkte verloren, Post hat einen Punkt gewonnen."

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.