„Sechs Punkte“ für Wienerberg

altaltEin äußerst wichtiges Spiel im Rahmen der Wiener Stadtliga fand in der zwölften Runde zwischen dem SV Wienerberg und dem SK Slovan HAC – May statt. Sieben Mannschaften sind aktuell wohl in den Abstiegskampf verwickelt, darunter auch die beiden Kontrahenten die sich am Sportplatz Wienerberg gegenüberstanden. In einer spannenden Partie vor etwa 100 Zuschauern setzte sich die Heimelf etwas glücklich mit 2:1 durch.

 

Slovan lässt zwei Sitzer aus

Erwartungsgemäß sind bereits die ersten Minuten der Begegnung heiß umkämpft. Es ist wenig Platz für schöne Spielzüge in diesem Sechs-Punkte Match. Wienerberg versucht zwar das Siel zu machen, Slovan ist aber im Konter brandgefährlich. Zweimal haben die Wienerberger das Glück auf ihrer Seite und können mit Mühe die Führung des SK Slovan verhindern. Marco Weidener findet allerdings zwei gute Einschussmöglichkeiten für Wienerberg vor. Die glücklichere Mannschaft des Abends ist aber eindeutig Wienerberg. Zum besten denkbaren Zeitpunkt gelingt die Führung. Eine sehr gelungene Aktion über die rechte Seite wird mit einem wunderschönen Flugkopfball von Morina Fisnik abgeschlossen. Mit der etwas schmeichelnden 1:0 Führung für Wienerberg geht es in die Pause.

Ausgleich für SLovan, Wienerberg antwortet

Knapp nach Wiederbeginn scheint sich das Blatt zu wenden. In der 46. Minute kann Tancu Yurt zum 1:1 ausgleichen. Slovan kann jedoch diese kalte Dusche nicht nutzen um das Kommando über das Spiel zu übernehmen. Die nächsten Minuten sind spielerisch durchaus ausgeglichen, der Kampfeinsatz stimmt von beiden Seiten. Abermals hat Wienerberg die Nase vorn – in der 65. Minute gelingt die 2:1 Führung durch Marco Weidener. Ab diesem Zeitpunkt spielen die Wienerberger höchst routiniert die restlichen Minuten herunter, Slovan kommt zu keinerlei konkreten Torchancen mehr. Wienerberg kann sich drei sehr wichtige Punkte sichern und kann zu Slovan in der Tabelle aufschließen. Beide Mannschaften sind der roten Zone aber noch keineswegs entkommen. Slovan trennen drei Punkte vom Abstiegsplatz, Wienerberg zwei.

 

Claus Schönberger, Trainer SK SLovan HAC – May:

„Es war ein sehr kampfbetontes, aber auch sehr faires Spiel. Die Halbzeitführung für unsere Mannschaft war sicher etwas glücklich, allerdings hatten auch wir zwei gute Chancen vor der Pause. Nach dem 2:1 haben wir das Spiel kontrolliert. Gerechter wäre vielleicht ein Unentschieden gewesen, aber wir nehmen natürlich die drei Punkte gerne an."

 

von Redaktion


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.