Nur mehr punktuelle Anpassungen des Kaders

altSR Donaufeld-Fach belegte in der Hinrunde der Stadtliga einen sicheren Mittelfeldplatz. Trainer Stefan Jaschke setzt auf Kontinuität und will in der laufenden Transferzeit nur punktuelle Anpassungen vornehmen. Dringend gesucht wird allerdings ein Tormann. Alle Details dazu hat unterhaus.at von Stefan Jaschke eingeholt.

 

Schwechat SV ist der Vorbereitungsgegner am 31.1.

Die Vorbereitungen laufen – attraktive Testspiele sind bereits fixiert. Stefan Jaschke: „Trainingsbeginn war bei uns am 9. Jänner. Die Vorbereitungsspiele sind bereits fixiert und wir werden am 17.1. gegen Langenrohr am Sportplatz Donaufeld den Reigen der Testspiele eröffnen. Am 21.1. geht es gegen den SC Retz und am 24.2. gegen Tulln. In die Oberliga B geht es am 28.2. in der WAF Gruabn, wo Brigittenau unser Gegner sein wird. Mit Schwechat SV aus der Regionalliga Ost folgt am 31.1., zumindest nach der Papierform, das Spiel gegen die stärkste Mannschaft in der Vorbereitung. Im Februar spielen wir dann noch gegen den KSV Siemens, Wolkersdorf, Würmla, Mistelbach und Mannsdorf.

Tormann dringend gesucht

Ein großes Problem gibt es noch zu lösen, obwohl an und für sich der Kader schon steht. Stefan Jaschke: „Beim Kader wird sich bei uns sicher nicht viel ändern, punktuelle Aktionen können aber noch passieren. Den Tormann haben wir weggeben und wir werden für ihn einen Ersatz holen. Ziel ist es für uns im Frühjahr mehr Punkte zu machen als im Herbst. Hat ja bei uns schon eine lange Tradition, dass wir im Frühjahr bessere Resultate erreichen als im Herbst. Ich erwarte mir eine Steigerung der Leistung und damit verbunden einen entsprechenden Punktezuwachs. Im Frühjahr wollen wir schon festlegen wer dann in der nächsten Saison zur Stammmannschaft gehören soll. Wir wollen im Sommer wiederum nur mehr punktuell Änderungen vornehmen. Bei den Abgängen wird zu Oguz Ünlü, der zum FC Mistelbach wechselt und Bernhard Artner, der zu WAF Brigittenau geht, höchstwahrscheinlich niemand mehr dazukommen. Wir wollen aber, wie schon gesagt, unbedingt noch einen Tormann verpflichten."

Staddthallenturnier verlief enttäuschend

Die Qualifikation nicht überlebt hat Fach-Donaufeld beim 35. WFV-Hallenturnier. Stefan Jaschke: „ Beim Stadthallenturnier sind wir mit einer sehr jungen Mannschaft aufgetreten – es waren aber auch ein paar Routiniers dabei. Leider haben wir es nicht geschafft uns für die Hauptrunde zu qualifizieren – damit haben wir unser selbst gestecktes Ziel nicht erreicht und das ist schade. Wir hätten uns durchaus in der Hauptrunde Chancen ausgerechnet mit den besten Teams mithalten zu können.

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch

von Josef Krainer


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.