Fach-Donaufeld gewinnt Testspiel gegen Tulln

altAuch SR Fach-Donaufeld „unterbrach" die Trainingsvorbereitung für ein Testspiel – der Gegner war der FC Tulln. Heimisch ist der FC Tulln in der 2. Landesliga Ost in Niederösterreich. Im Prinzip war das Spiel eine klare Sache für Fach-Donaufeld – der 4:2 Sieg fiel vom Ergebnis her relativ knapp aus. Die Überlegenheit von Fach-Donaufeld am Spielfeld war wesentlich deutlicher.

 

Ein Hattrick im Testspiel

Das Ergebnis eines Testspiels hat keinerlei Bedeutung – ein Satz den man immer wieder von Trainerseite hören kann. Das wird im Prinzip schon stimmen – nur verlieren will niemand, auch kein Testspiel. So darf man auch in diesem Spiel einem Mann Tribut zollen der immerhin einen reinen Hattrick erzielt hat. Drei Tore hat Philipp Wildprad in der ersten Hälfte erzielt und damit war der Grundstein für den Sieg gelegt der natürlich nie gefährdet war. In der zweiten Halbzeit wurde wie üblich heftig gewechselt und dadurch kam der Spielfluss abhanden. Die zweite Halbzeit konnte Tull sogar gewinnen – denn Daniel Wachter und Christoph Wally scorten für Tulln und Marcel Sachs erzielte den Treffer für Fach-Donaufeld. Damit endete die Partie 4:2 für Fach-Donaufeld.

Stefan Jaschke, Trainer SR Fach-Donaufeld:

„Ich bin mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft zufrieden – dieser Test war in Ordnung. Wir trainieren derzeit sehr hart und in der zweiten Hälfte habe ich fast die komplette Mannschaft getauscht. Auch die jungen Spieler haben ihre Sache gut gemacht."

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.