LAC gegen Vienna – Amateure gegen Profis

altDer Tabellenletzte der Wiener Stadtliga, der Landstraßer Athletik Club, forderte in einem Vorbereitungsspiel den Vorletzten der „Heute Für Morgen" Erste Liga, den First Vienna FC 1894. Zwei Klassen trennen die beiden Mannschaften und entsprechend deutlich fiel auch das Ergebnis aus – die Vienna gewann mit 7:0.

 

LAC hält sich tapfer

Vorab muss man bemerken, dass die Vienna nicht in Bestbesetzung antritt. Die Kicker des LAC halten sich aber wacker gegen die in allen Belangen überlegenen Vienna-Akteuren. Auffallend ist die individuelle Stärke der Spieler der Vienna und dementsprechend zeigt sich auch der Unterschied zwischen Amateur- und Profifußball in fast jeder Spielszene. In der ersten Hälfte kann der LAC gut mithalten, es passieren auch nur wenige individuelle Fehler. Der eine oder andere führt dann aber dennoch zu Gegentoren. Am Ende der ersten Halbzeit heißt es 4:0 für die Vienna - Nacho Verdes erzielt einen Hattrick. In der zweiten Hälfte lässt beim LAC auch ein wenig die Konzentration nach und so kommen noch drei Tore am Scoreboard hinzu. Rade Djokic, Hakan Gökcek und Konstantin Kerschbaumer sind die Torschützen. Die Mannschaft das LAC zeigt aber trotzdem eine gefällige Leistung und vertritt die Wiener Stadtliga ehrenvoll – gegen Profis ist nun mal kein Kraut gewachsen.


Andreas Schneider, Trainer Landstraßer Athletik Club:

„Vom Ergebnis her entspricht das 7:0 natürlich dem Spielverlauf, allerdings waren drei Gegentore absolut vermeidbar. In der ersten Hälfte konnten wir gut dagegenhalten, aber der Unterschied Amateur – Profi war natürlich offenkundig. Trotzdem bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden – sie hat nicht schlecht gearbeitet."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.