Kantersieg von Ostbahn über Mannswörth

altaltEin perfekt geräumter Kunstrasenplatz ermöglichte ein flottes Duell zwischen einem Vertreter der Wiener Stadtliga und der Wiener Oberliga. SC Ostbahn XI empfing den SC Mannswörth und beherrschte die Gäste spielerisch ganz klar. Mit 8:0 fiel der Sieg zwar etwas zu hoch aus – aber Mannswörth konnte einige Chancen in Hälfte zwei nicht nutzen.

 

Klasseunterschied ließ sich nicht verleugnen

Manchmal kommt in Vorbereitungsspielen der Klasseunterschied zwischen zwei Mannschaften nicht so klar zu Tage als in einem Bewerbsspiel. Ostbahn beherrscht jedoch Mannswörth ganz klar – und erzielt insgesamt acht Tore. Die Tore sind gelichmäßig auf Hälfte eins und zwei verteilt. Andreas Fading trifft dreimal, ebenso Robert Fekete. Rares Sergiu Chiorean und Philipp Hiba tragen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Ostbahn ist schon sehr gut in Schuss und Robert Fekete gibt dem Sturm zusätzliche Durchschlagskraft. Zumindest ein Ehrentor hätte sich aber Mannswörth verdient – drei sehr gute Chancen der Gäste kann der Tormann von Ostbahn, David Kraft, in Hälfte zwei vereiteln.


Peter Benes, Trainer SC Ostbahn XI:

„Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben in der Offensive sehr effektiv und sehr gut gespielt. Hinten haben wir eigentlich nichts zugelassen – ein äußerst gelungenes Testspiel meiner Elf. Die Chancen von Mannswörth hat unser Tormann in Hälfte zwei sehr gut pariert. Ein klarer und verdienter Sieg für uns – der Klassenunterschied hat sich eindeutig am Spielfeld niedergeschlagen."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.