Admira Technopool blickt nur nach oben

altNur drei Punkte Polster besitzt der ISS Admira Technopool auf die Abstiegsplätze der Wiener Stadtliga. Das Thema Abstieg findet allerdings im unterhaus.at Gespräch mit dem Trainer von Admira Technopool, Werner Hasenberger, keine Erwähnung. Werner Hasenberger geht von einer eindeutigen Rangverbesserung seiner Elf nach der Rückrunde der Meisterschaft aus.

 

Der Abgang von Darko Jokic schmerzt

Darko Jokic wird fehlen – das ist wohl klar. Zwei namhafte Zugänge sollen den Verlust kompensieren. Werner Hasenberger: „Die Vorbereitung läuft bisher nach Plan – auch ein Trainingslager ist bereits festgelegt. Wir versuchen natürlich auch ein wenig Abwechslung in die Aufbauphase hineinzubringen. Die Ergebnisse der Testspiele sind eigentlich ganz gut. Bis jetzt haben wir alle Spiele gewonnen. Der Kader den wir zusammengestellt haben ist okay – allein der Abgang von Darko Jokic tut natürlich ein bisschen weh. Auf der anderen Seite sind die Zugänge von Manuel Kurta und Gökce Tuna auf alle Fälle eine Stärkung unseres Mannschaftskaders. Verlassen hat uns außerdem Erik Kappel. Ich bin sehr froh, dass Manuel Kurta und Gökce Tuna wieder zu uns zurückgekehrt sind. Ich denke, dass wir dadurch vor allem im spielerischen Bereich zulegen können."

Sprung nach oben

Das Abstiegsgespenst wird negiert – eine deutliche Rangverbesserung wird erwartet. Werner Hasenberger: „Das vorrangige Ziel für die Rückrunde ist wesentlich mehr Punkte zu machen als im Herbst. Ich war mit den gezeigten Leistungen in spielerischer Hinsicht im Herbst nicht zufrieden und ich hoffe, dass alle Spieler fit in die Rückrunde gehen können. Dann sollte schon eine deutliche Rangverbesserung möglich sein. Bislang konnten wir bis auf eine Ausnahme immer programmgemäß trainieren. Bis zu einem gewissen Grad ist die herrschende Kälte nicht gesundheitsgefährdend und man kann nach meiner Meinung durchaus normal trainieren." Auch das Testspiel gegen die Amateure aus St. Pölten konnte am 8.2.12 absolviert und gewonnen werden – Admira Technopool siegte mit 4:3.

 

von Josef Krainer


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.