Wienerberg gewinnt gegen Wiener Neudorf

altDer 1. SVG Wiener Neudorf, der elfte der 2. Landesliga Ost Niederösterreichs, traf in einem Vorbereitungsspiel auf den abstiegsgefährdeten Wiener Stadtligisten SV Wienerberg. In einem ansprechenden Spiel gewann der Wiener Stadtligist klar mit 3:0.

 

Drei Tore in acht Minuten

Abgesehen von den arktischen Temperaturen entwickelte sich am Kunstrasenplatz am Sportplatz Wienerberg ein sehr attraktives Spiel zwischen beiden Mannschaften. Die ersten Minuten der Begegnung verlaufen ausgeglichen. Die Elf von Claus Schönberger kann jedoch im Laufe des Spiels die bessere Technik zur Geltung bringen. Ergebnismäßig wird das Match binnen acht Minuten entschieden. Zwischen der 29. und 37. Gelingen den Wienerbergern drei Tore. Denis Gavrilovic, Vahdet Günes und Stefan Mika scoren für die Heimelf. Wiener Neudorf hält dagegen – allerdings ist man nicht in der Lage den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Pausenstand 3:0 für Wienerberg. In der zweiten Halbzeit wird Wiener Neudorf stärker – die Offensive der Gäste vergibt einige gute Gelegenheiten. Auch Wienerberg kommt noch zu weiteren Torchancen. Trotzdem bleibt die zweite Hälfte torlos. Am Ende steht ein sicherer 3:0 Erfolg der Wienerberger.


Claus Schönberger, Trainer SV Wienerberg:

„Wir haben ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten erlebt. Der Kunstrasenplatz war sehr gut bespielbar. In unserer konnte ich heute fünf Stürmer nicht einsetzen die entweder verletzt oder beruflich verhindert waren. Deswegen ist der Sieg besonders erfreulich und zeit, dass wir auch einen starken Kader haben. Auch Wiener Neudorf hat sehr gut gespielt – das Match hätte auch 5:3 ausgehen können. Ein schönes und interessantes Spiel nach einer intensiven Trainingswoche."

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.