Stadtliga Vorschau Teil 1: Gerasdorf Stammersdorf

altDer SV Gerasdorf Stammersdorf steht nach Abschluss der Rückrunde nur knapp über dem ominösen Strich. Abstiegskampf droht – und den will der neue Trainer Marko Djuric gar nicht aufkommen lassen. In unserer Vorschau beantwortet er auch weitere Fragen zur Vorbereitung und den Zielen im Frühjahr 2012.

Praktisch ins kalte Wasser gestoßen wurde Marko Djuric in Folge der Übernahme des Traineramtes bei Gerasdorf Stammersdorf. Er blickt aber sehr optimistisch in die Zukunft und setzt darauf, dass sich Gerasdorf schnell ins sichere Mittelfeld absetzt.


Unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Marko Djuric: „Ich bin ja ganz unverhofft zum Traineramt bei Gerasdorf Stammersdorf gekommen. An und für sich wurden die Kaderentscheidungen vom Verein vorgegeben – man hat sich von einigen Spielern getrennt und wollte zunächst keine neuen Spieler holen. Am Ende wurde aber in letzter Minute doch noch ein Offensivspieler geholt.


Unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Marko Djuric: „Die Testspiele sind sehr positiv verlaufen. Die Stimmung ist auch sehr gut. Schauen wir mal ob sich das auch während der Meisterschaft aufrecht bleibt – das sind oft zwei verschiedene Schuhe."


Unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Marko Djuric: „Besonders positiv aufgefallen sind der Tormann Oliver Kalogeridis – er ist in einer sehr guten Form. Daniel Plank, einen ganz junger Spieler muss man da auch anführen. Grundsätzlich haben aber alle Formationen in den Testspielen überzeugt."


Unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Marko Djuric: „Wir wollen so schnell wie möglich versuchen in das Mittelfeld zu rutschen und somit mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun zu haben."


Unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga?"

Marko Djuric: „Ich hoffe, dass wir damit nichts zu tun haben werden – eine Prognose ist aber schwer."


Unterhaus.at „Wer wird Meister der Wiener Stadtliga?"

Marko Djuric: „Sollte nichts Gröberes passieren, wird es schon der Nußdorfer AC – The Power Company - schaffen."


Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Wiener Stadtliga?"

Marko Djuric: „Schätze es könnte der SC Ostbahn XI sein".


Unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Marko Djuric: „Mein Lieblingsverein, FK Austria Wien."


Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Marko Djuric: „FC Red Bull Salzburg."

 

Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigenenennungen werden nicht berücksichtigt)

Das Rennen um den Meister der Wiener Stadtliga:

(Zwischenstand nach einem von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Nußdorfer AC – The Power Company

10

2.

SC Ostbahn XI

4

 

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach zwei Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FK Austria Wien

20

2.

SK Rapid Wien

4

 

FC Red Bull Salzburg

4

 

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.