Stadtliga Vorschau Teil 10: SR Fach-Donaufeld

altEin Tormann mit Bundesliga-Erfahrung wird den SR Fach Donaufeld in der Rückrunde der Meisterschaft der Wiener Stadtliga verstärken. Auch zu Beginn der Rückrunde muss Fach-Donaufeld sofort gegen die „Großen" der Liga antreten und hofft auf einen besseren Start als Im Herbst. Fach-Donaufeld könnte aber schon zu Beginn die Meisterschaft noch spannender machen wenn es gelingt den Favoriten Punkte abzuknöpfen. Stefan Jaschke, Trainer von Fach-Donaufeld, erklärte unterhaus.at auch die mittelfristigen Ziele der Weiterentwicklung der Mannschaft.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Stefan Jaschke: „Wir haben in diese Richtung nicht viel Handlungsbedarf gehabt. Wir haben nur eine Position geändert – und das ist die des Tormanns. Markus Feuerfeil ist ein Tormann mit Bundesliga-Erfahrung und ganz sicher eine Verstärkung für unsere Elf."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Stefan Jaschke: „Im Grunde steht der Stamm – vielleicht zwei oder drei Positionen sind noch offen. Von den Ergebnissen her waren die Testspiele ganz gut. Die Ergebnisse darf man aber nicht überbewerten, weil es ja oft zwei Teams gibt die jeweils eine Halbzeit bestreiten. Es gab auch den einen oder anderen Dämpfer – aber auch der hat etwas Gutes."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Stefan Jaschke: „Wir sind als Kollektiv stark – ich möchte da keinen Spieler hervorheben."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Stefan Jaschke: „Ich hoffe, dass wir einen besseren Start haben als im Herbst. Wir haben ja wieder zu Beginn die Topmannschaften als Gegner und hoffen diese im Frühjahr ärgern zu können."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Stefan Jaschke: „SC Ostbahn XI hat sicher mit Robert Fekete nun den besten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Der Rest hat nicht allzu viel in dieser Richtung unternommen."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Stefan Jaschke: „Ich hoffe, dass wir etwas gefestigter sind – wir wollen dann im Sommer einen starken Kader für die neue Saison zusammenstellen."

unterhaus.at: „Absteiger der Wiener Stadtliga?"

Stefan Jaschke: „Die Gefahrenzone reicht sicherlich bis ins Mittelfeld hinein. Wer keinen guten Start erwischt kann sehr leicht in den Abstiegsstrudel hineingerissen werden."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Wiener Stadtliga?"

Stefan Jaschke: „Das wird zwischen den derzeit vier besten Teams der Tabelle entschieden – meiner Meinung nach gibt es aber da keinen Favoriten."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Stefan Jaschke: „Ich hoffe stark, dass es mein Ex- und Lieblingsverein FK Austria Wien schaffen wird. SK Sturm Graz wird da sicher noch ein Wörtchen mitreden, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigenenennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Wiener Stadtliga:

(Zwischenstand nach zehn von sechszehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Ostbahn XI

64

2.

Nußdorfer AC – The Power Company

52

3

Post SV Wien

28

4.

SV Stadlau

4

 


Die Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga

(Zwischenstand nach zehn von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

SV Wienerberg

-4

 

SK Slovan HAY - May

-4

 

Landstraßer Athletik Club

-4

 

SV Gerasdorf Stammersdorf

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 36 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

172

2.

FC Red Bull Salzburg

166

3.

FK Austria Wien

154

4.

SK Sturm Gaz

26

5.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

SV Ried

12

 

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.