Stadtliga Vorschau Teil 12: FV Austria XIII – Auhof Center

altDie große positive Überraschungsmannschaft der Hinrunde war der FV Austria XIII – Auhof Center. Es gab kaum ein Spiel in dem die Kicker von Hans Slunecko schwach aufgetreten sind. Auch mit den besten Mannschaften der Liga konnte man mithalten. Hans Slunecko hofft natürlich, dass es auch im Frühjahr so weitergeht und das der Spitzenplatz gehalten werden kann.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Hans Slunecko: „Wir haben keine großen Wünsche gehabt. Mit dem erreichten fünften Platz im Herbst sind wir hochzufrieden. An und für sich haben wir unsere Abgänge auch ersetzt."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Hans Slunecko: „Die Testspiele verlaufen bisweilen durchwachsen. Wie üblich in der Vorbereitung gibt es ein paar Sachen die mir nicht gefallen. Auf der anderen Seite sind viele Aspekte sehr positiv. Entscheidend ist aber wie wir uns zu Beginn der Meisterschaft präsentieren."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Hans Slunecko: „Ich kann in der Rückrunde sicher einige Ausfälle besser kompensieren als im Herbst."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Hans Slunecko: „Wir wollen den Herbst bestätigen. Das muss unser großes Ziel sein. Es wäre eine Riesensache wenn wir unter den ersten fünf bleiben könnten."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Hans Slunecko: „Ist sehr schwer zu beurteilen. Manche Spieler kenne ich nicht. Die namhaftesten hat natürlich der SC Ostbahn XI geholt. Andreas Fading hat Bundesliga gespielt, Robert Fekete ist kein unbeschriebenes Blatt. Es können aber unbekanntere Spieler durchaus eine bessere Verstärkung sein. Den größten Druck hat sich natürlich Ostbahn auferlegt indem man diese Spieler geholt hat. Da zählt wohl nur der Meistertitel."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Hans Slunecko: „Wir sind vom Kader her sicherlich stärker als im Frühjahr. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir den Lauf vom Herbst wiederholen können."

unterhaus.at: „Absteiger der Wiener Stadtliga?"

Hans Slunecko: „Da will ich keinen Kommentar dazu abgeben, weil es kein positives Thema ist. Das finde ich nicht in Ordnung wenn man da Mannschaften nennt."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Wiener Stadtliga?"

Hans Slunecko: „Ich kann in die Vereine nicht hineinschauen – ich konzentriere mich auf meine Mannschaft. Es wird aber eine der ersten vier Mannschaften sein."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Hans Slunecko: „Normal sollte es der FC Red Bull Salzburg werden, aber ich vermute, dass es der FK Austria Wien Meister wird."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigenenennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Wiener Stadtliga:

(Zwischenstand nach zwölf von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Ostbahn XI

74

2.

Nußdorfer AC – The Power Company

62

3

Post SV Wien

32

4.

SV Stadlau

8

 


Die Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga

(Zwischenstand nach zwölf von sechszehn Trainern)

 

 

Mannschaft

Punkte

 

SV Wienerberg

-4

 

SK Slovan HAY - May

-4

 

Landstraßer Athletik Club

-4

 

SV Gerasdorf Stammersdorf

-4

 


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 43 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Red Bull Salzburg

198

2.

SK Rapid Wien

194

3.

FK Austria Wien

174

4.

SK Sturm Gaz

32

5.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

SV Ried

12

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.