Stadtliga Vorschau Teil 14: SC Ostbahn XI

altMit Robert Fekete hat der SC Ostbahn XI einen richtigen Goleador geholt. Die Zielrichtung ist ganz klar in Richtung Meistertitel gerichtet – Andreas Fading soll aus dem Mittelfeld die entsprechenden Bälle nach vorne spielen. Die Konkurrenz ist aber keinesfalls zu unterschätzen – der NAC, Post SV und eventuell auch der FC Stadlau werden für eine hochdramatische Entscheidung sorgen. Die Fußballfans können sich auf eine spannende Rückrunde freuen. Peter Benes, Trainer des SC Ostbahn XI, schilderte unterhaus.at die aktuelle Lage knapp vor Beginn der Meisterschaftsrückrunde.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Peter Benes: „Alle Wünsche sind in Erfüllung gegangen – mit Robert Fekete als Stürmer und Andreas Fading im Mittelfeld konnten wir uns wunschgemäß verstärken. Dazu kommen noch Stefan Panny und Simon Köberl – so habe ich alle Verstärkungen bekommen die ich wollte."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Peter Benes: „Die Mannschaft steht – eine Grippewelle sorgt derzeit zwar für einige Ausfälle aber ich hoffe doch, dass bis zum Beginn der Meisterschaft alle wieder gesund werden."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Peter Benes: „Die gesamte Mannschaftsleistung war bislang sehr gut. Besonders aufgefallen ist natürlich unser neuer Stürmer Robert Fekete der mittlerweile zwanzig Tore in sieben Spielen erzielen konnte. Das zeigt schon seine Qualitäten und Andreas Fading konnte ebenfalls überzeugen."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Peter Benes: „Unser Ziel ist am Ende ganz oben zu stehen."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Wiener Stadtliga?"

Peter Benes: „Ich denke schon, dass wir es schaffen werden."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Wiener Stadtliga?"

Peter Benes: „Der Nußdorfer AC – The Power Company und Post SV Wien bzw. der FC Stadlau."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Peter Benes: „Ich hoffe und denke der FK Austria Wien."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Peter Benes: „FC Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigenenennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Wiener Stadtliga:

(Zwischenstand nach vierzehn von sechszehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Ostbahn XI

74

2.

Nußdorfer AC – The Power Company

66

3

Post SV Wien

36

4.

SV Stadlau

12


Die Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga

(Zwischenstand nach vierzehn von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

SV Wienerberg

-4

 

SK Slovan HAY - May

-4

 

Landstraßer Athletik Club

-4

 

SV Gerasdorf Stammersdorf

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 49 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Red Bull Salzburg

226

2.

SK Rapid Wien

220

3.

FK Austria Wien

188

4.

SK Sturm Gaz

36

5.

SV Ried

22

6.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.