Post SV Wien unterliegt Gerasdorf Stammersdorf

altaltPost SV Wien musste schon zu Beginn der Rückrunde einen herben Rückschlag bezüglich allfälliger Meisterträume hinnehmen. Der gerade noch über dem roten Strich befindliche SV Gerasdorf Stammersdorf knöpfte den Postlern alle drei Punkte ab. Das Ergebnis von 2:1 für Gerasdorf schaut knapper aus als es der Spielverlauf begründen würde.

 

Die erste Halbzeit gehört den Postlern

Die erste Halbzeit beginnt wie man sich das Auftreten eines Meisterschaftskandidaten vorstellen sollte. Post ist die bessere Mannschaft und Gerasdorf versucht gegen den Favoriten nicht in Rückstand zu geraten. Gerasdorf setzt aber den einen oder anderen Konter und lässt bereits zu Beginn der Partie eine eigentlich unerwartete Gefährlichkeit aufblitzen. In der siebenten Minute kann Gerasdorf einen Angriff erfolgreich abschließen – Stefan Lerner schafft das wichtige 1:0 mit dem der Favorit weiter unter Druck gesetzt werden kann. Den Druck macht natürlich nicht Gerasdorf, sondern Post will natürlich keine Punkte in der ersten Frühjahrsrunde bei einem Außenseiter liegen lassen. Doch auch das Spielglück ist auf Seiten des Außenseiters. Knapp vor der Pause erhöht Stefan Lerner „Doppelpack" auf 2:0. Der Halbzeitstand von 2:0 für Gerasdorf gibt das Kräfteverhältnis in den ersten 45 Minuten nicht richtig wieder – Post hätte sich zumindest ein Remis verdient.

Kämpferische Gerasdorfer holen drei Punkte

Nach der Pause wird die Partie kampfbetonter und Gerasdorf wirkt wild entschlossen den Vorsprung über die Distanz zu bringen. Gute Torchancen werden auf beiden Seiten vergeben – das Spiel ist nun aber zumindest ausgeglichen. Gerasdorf hat die besseren und konkretere Chancen – es will aber kein Tor mehr gelingen. Ein Strafstoß in der 90. Minute für Post SV kann die Gerasdorfer nicht sonderlich beunruhigen. Vlado Ristic erzielt den Anschlusstreffer – Gerasdorf bringt aber drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf ins Trockene. Der SC Ostbahn XI schlägt den Landstraßer Athletik Club klar mit 4:0 und überholt Post in der Tabelle. Der Nußdorfer AC – The Power Company – könnte sich am Sonntag mit einem Sieg bei SR Fach-Donaufeld ein wenig von der Konkurrenz absetzen.


Marko Djuric, Trainer SV Gerasdorf Stammersdorf:

In der ersten Halbzeit konnten wir zwei Konter nicht erfolgreich abschließen. Post war aber in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir zwei Topchancen vergeben. In der zweiten Halbzeit waren wir auf alle Fälle die dynamischere Mannschaft mit den besseren Chancen.

 

 

von Josef Krainer

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.