Wiener Stadtliga – Vorschau und Expertentipp

altDas Führungstrio der Wiener Stadtliga hat in der 17. Runde der Meisterschaft starke Gegner zu bekämpfen. Eine gute Gelegenheit für den FC Stadlau und Austria XIII Auhof weiter Punkte gutzumachen. Klar ist aber vor allem eines: Eine derartig spannende Meisterschaft hat es in der Geschichte der Wiener Stadtliga noch kaum gegeben. Aktuell sind Titelträume bis Platz sieben der Tabelle erlaubt. Unterhaus.at hat einen neutralen Beobachter der Szene an der Tabellenspitze, den Sektionsleiter von DSV Fortuna 05, Peter Knotek, nach seinen Tipps für die kommende Runde befragt.

 

Höchst interessante und überraschende Prognosen stellt Peter Knotek auf. Er sieht den NAC weiter in der „Krise" – eine knappe Heimniederlage gegen die Wiener Linien ist Knoteks Tipp. Auch Post holt nur einen Punkt – und Ostbahn setzt sich an die Tabellenspitze. Laut Peter Knotek gewinnt auch Austria XIII klar und macht weitere Punkte gut. Am Tabellenende sieht er seine Mannschaft als großen Sieger – LAC und Wienerberg verlieren ihre Spiele – Knoteks Fortuna holt drei Punkte. Angesagte Sensationen bleiben aber oft aus – und so könnte aber genau so der NAC und Post wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Auch unterhaus.at blickt mit Spannung auf den zweiten Spieltag der Wiener Stadtliga und wird topaktuell berichten.

 

Samstag, 10.3.2012 14:00 Uhr SC Ostbahn XI - SV Donau

TIPP 4:1

„Ostbahn wird auf eigener Anlage nicht zu schlagen sein – die wollen Meister werden und können keine Punkte verschenken. Donau sollte da kein Stolperstein sein."

Samstag, 10.3.2012 15:00 Uhr Nußdorfer AC The Power Company - SC Team Wiener Linien

TIPP 1:2

„Die Wiener Linien haben eine sehr gute Mannschaft. Ich denke auch, dass der NAC noch nicht so richtig in Schwung ist und auch einige Ausfälle zu verkraften hat."

Samstag, 10.3.2012 15:30 Uhr Post SV Wien - SR Fach-Donaufeld

TIPP 2:2

„Ein sehr schwieriger Tipp. Post wird versuchen den Patzer der letzten Runde gutzumachen, Donaufeld hat viel Selbstvertrauen getankt. Ich traue Donaufeld einen Punkt zu."

Samstag, 10.3.2012 15:30 Uhr SV Wienerberg - Cashpoint Favoritner Atheltik Club

TIPP 0:2

„Sollten drei Punkte für die Gäste werden."

Samstag, 10.3.2012 15:30 Uhr ISS Admira Technopool - SK Slovan HAC - May

TIPP 3:0

„Wir haben ja auch gegen Slovan gespielt und hatten sehr viele Torchancen bekommen – wird eine klare Sache für Technopool. Die Hausherren haben vor allem in Punkto Routine ein großes Übergewicht."

Sonntag, 11.3.2012 10:15 Uhr Landstraßer Athletik Club - FV Austria XIII – Auhof Center

TIPP 0:3

„Keine Chance für den LAC – der LAC wird versuchen möglichst lange kein Tor zu bekommen – wird aber schwer sein. Die Offensive von Auhof ist stark. Desto schneller Auhof ein Tor gelingt, desto mehr wird der LAC aufmachen und weitere Tore einfangen."

Sonntag, 11.3.2012 10:15 Uhr DSV Fortuna 05 - Gersthofer Sportvereinigung

TIPP 2:1

„Ich hoffe, dass wir mit drei Punkten den Rasen verlassen werden. Wir sind recht kompakt und daheim vor allem aus Standardsituationen gefährlich."

Sonntag, 11.3.2012 11:00 Uhr FC Stadlau - SV Gerasdorf Stammersdorf

TIPP 1:1

„Stadlau hat Probleme in der Offensive, Gerasdorf ist immer gefährlich – wird ein Remis."

 

von Josef Krainer

 


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.