Stadlau und NAC überholt - Wiener Viktoria ergattert Tabellenführung

altaltIn der Wiener Stadtliga bezwang die Wiener Viktoria den SR Donaufeld-Fach mit 4:2. In einer guten Ligapartie sind die Gäste über weite Strecken ebenbürtig gewesen. Individuelle Fehler haben es jedoch verhindert, die Leistung von Donaufeld-Fach an diesem Spieltag zu belohnen. Die Hausherren erobern die Tabellenspitze.

Torreiche Anfangsphase

Den besseren Start an diesem Nachmittag erwischten die Gastgeber der Wiener Viktoria. Benjamin Kalchschmid erzielte in Spielminute fünf das frühe Tor zur 1:0-Führung. Die Gäste konnten aber im Gegenzug den Spielstand egalisieren. Nach 14 gespielten Minuten traf Benjamin Schneider zum 1:1-Ausgleich für die Gäste. Doch wiedermal war Kalchschmid aus den Reihen der Wiener Viktoria zur rechten Stelle und sorgte mit seinem Treffer in der 27.Minute für den 2:1-Vorsprung. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff konnten die Gastegeber sogar auf 3:1 erhöhen. Markus Kapeller traf in der 55.Minute zur etwas schmeichelhaften Führung für das Team von Trainer Toni Polster. Die Gäste ließen sich in der Folge aber nicht überrollen und kamen ihrerseits vier Minuten später zum verdienten 3:2-Anschlusstreffer. Marvin Egho sorgte dafür, dass seine Mannschaft im Spiel blieb. Dies alles aber nützte herzlich wenig, als Stefan Milosavljevic in der 82.Minute den entscheidenden Treffer zum 4:2-Endstand erzielen konnte. Donaufeld-Fach zeigte an diesem Tag eine engagierte und leidenschaftliche Leistung. Durch den Ausfall der nominellen Nummer eins im Kasten der Donaufelder, erlebte der Ersatzkeeper der Gäste einen rabenschwarzen Tag. „Leider mussten wir heute drei eklatante Torwartfehler verkraften." sagte Stafan Jaschke, der Trainer von Donaufeld-Fach.

„Topverfassung meiner Mannschaft"

Dennoch lobte Jaschke den Einsatzwillen und die Spielstärke seines Teams: „Gegen so einen Topverein wie Wiener Viktoria, haben wir heute eine super Leistung gezeigt." Nächste Woche wird sich zeigen, ob sich die guten Leistungen gegen Fortuna 05 weiterführen lassen. Die Hausherren haben ihrerseits die Chance bei den Vienna Amateuren ihre Spitzenposition zu verteidigen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.