Wiener Viktoria verteidigt mit Sieg die Tabellenführung

Vienna First_1894_FC_Amateurewiener viktoria_sun_company_scDie Vienna Amateure hatten am Samstagnachmittag die Wiener Viktoria zu Gast und der Tabellenführer gab sich gegen den Tabellenelften keine Blöße, setzte sich am Ende mit 3:0 ziemlich deutlich durch, obwohl es vielleicht nicht das beste Spiel der Polster-Elf war.

 Die Gäste von der Wiener Viktoria hatten das Spiel von der ersten Minute an im Griff und zeigten, dass sie auch nach dieser Runde unbedingt von der Tabellenspitze lachen wollten. Schon in der Anfangsphase kommt man zu guten Möglichkeiten, die Gastgeber spielen in dieser Partie nur die zweite Geige, selten kann man sich gut in Szene setzen. Nach nur zwanzig Minuten dann ein Rückschlag für die Heimelf, denn die Vienna Amateure müssen ohne Nikolaus Dvoracek weiterspielen, der die Gelb-Rote sieht. Dadurch hat die Polster-Elf noch mehr Platz und in der 24. Minute ist es soweit, Christoph Ungerböck trifft zum 1:0 und damit ist der Bann etwas gebrochen, es ergeben sich weiter gute Chancen und Darryl Gordon schießt in der 43. Minute zum 2:0 ein. Damit geht es auch in die Pause.

Die Viktoria spielt den Sieg heim

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, die Wiener Viktoria arbeitet weiterhin gute Torchancen heraus, der dritte Treffer gelingt in der 64. Minute, Markus Kappeler ist zur Stelle. Nur eine Minute später sieht aber auch ein Kicker der Gäste die rote Karte, Deniz Tökgöz muss vom Platz. Damit ist die numerische Überlegenheit Geschichte, die Polster-Elf lässt in der verbleibenden Spielzeit nichts mehr anbrennen, arbeitet sich weitere Chancen heraus, es bleibt allerdings beim 3:0.

"Es war ein verdienter Sieg, wir haben eine gute Leistung gebracht und natürlich hat uns die gelb-rote Karte für die Gastgeber etwas geholfen. Wir hätten durchaus noch mehr Tore machen können, wir haben sehr abgeklärt agiert", ist sich Toni Polster nach dem Spiel sicher.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.