Austria XIII beendet die Siegesserie vom FavAC

auhof center_austria_13_fvfavoritner athletik_club_cashpointIn der 13. Runde kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FV Austria XIII - Auhof Center und dem Cashpoint FavAC. Die Gastgeber gingen mit einer 1:0-Führung in die Pause, nach Seitenwechsel erhöhte man auf 2:0, zwar kam der FavAC auf 1:2 ran, in der Nachspielzeit machte die Heimelf noch das 3:1.

 Es wurde ziemlich schnell deutlich, dass der FavAC in diesem Spiel unbedingt punkten wollte, man hatte auch augenscheinlich mehr vom Spiel, allerdings verabsäumte man es, wirklich zwingende Torchancen herauszuarbeiten und so gelang es Austria XIII in der 22. Minute, nach einem Freistoß in Führung gehen zu können, Friedrich Breitenfeldner ist der Torschütze. Danach geht es in der selben Tonart weiter, FavAC bestimmt das Spielgeschehen, aber im Strafraum ist man eher zahnlos und so geht es mit dem Zwischenstand von 1:0 in die Kabinen.

Austria XIII wird besser und holt drei Punkte

Nachdem die Partie wieder angepfiffen wird, ist der Spielverlauf ähnlich, allerdings wird die Heimelf doch etwas stärker und kann in der 72. Minute auf 2:0 erhöhen, Oliver Tole ist zur Stelle. Trotzdem ist der FavAC noch immer mehr im Ballbesitz. Die große Chance auf das 3:0 wird ausgelassen, der letzte Pass kommt einfach nicht an, und dann wird es noch einmal gefährlich, in der 87. fällt das 1:2 aus Sicht der Gäste vom FavAC, Dozhghar Kadir kann sich in die Torschützenliste eintragen. Dann wird es noch einmal hektisch, aber am Ende bringt Austria XIII die drei Punkte ins Trockene, in der 95. Minute kann Oliver Tole mit seinem zweiten Treffer sogar auf 3:1 erhöhen.

"Wir waren spielerisch nicht so gut, der FavAC hatte über weite Strecken mehr vom Spiel, konnte aber keine wirklich gute Chancen herausarbeiten. Zwar ist es am Ende doch noch mal knapp geworden, aber der Sieg war verdient, denn wir waren einfach gefährlicher", freut sich Hans Slunecko, Trainer von Austria XIII, über die drei Punkte.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.