Team Wiener Linien besiegt Tabellenführer

wiener viktoria_sun_company_scwiener linien_team_scIn der 14. Runde der Wiener Stadtliga traf das Team Wiener Linien auswärts auf die Elf von Toni Polster, die Wiener Viktoria. Die Zuschauer bekamen eine abwechslungsreiche und interessante Partie zu sehen, bei der schnell klar war, dass auch jene Mannschaft die drei Punkte erringen wird, die den ersten Treffer macht und das waren dann die Gäste, die durch einen Treffer in letzter Minute einen 1:0 Sieg feierten.

 Es war von der ersten Minute weg eine recht ausgeglichene Partie, sowohl die Heimischen der Wiener Viktoria als auch das Team Wiener Linien hatte die eine oder andere gute Tormöglichkeit, allerdings konnte keine davon genützt werden. Gleich in der Anfangsphase hatte unter anderem Benjamin Kalchschmid von der Polster-Elf den Führungstreffer am Fuß, aber auch Markus Kapeller hätte einnetzen können. Die Gäste haben die Wiener Viktoria aber im Großen und Ganzen im Griff und so geht es in die Pause, es bleibt bei einem torlosen 0:0.

Last-Minute-Tor verhilft den Gästen zum Sieg

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, beide zeigen guten Fußball, nur die Tore fehlen dieser spannenden Partie. In den letzten Minuten geht es dann heiß her, denn nachdem die Elf von Toni Polster zwei gute Möglichkeiten auf einen späten Treffer auslassen, ist es das Team Wiener Linien, dass am Ende jubeln kann, denn nach einer Standardsituation netzt Emanuel Rajdl, der eine Viertelstunde zuvor eingewechselt wurde, zum 1:0 ein. Ein knapper Erfolg für das Schuster-Team. 

"Wenn es ein Unentschieden geworden wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, denn am Ende mussten wir die Räume sehr eng machen, unser Gegner hat noch mal alles nach vor geschmissen. Es gab zuvor gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, das Spiel war aus meiner Sicht sehr ausgeglichen", freut sich Trainer Josef Schuster über den Last-Minute-Sieg.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.