Beim 1. Simmeringer SC bleibt kein Stein auf dem anderen

transferssimmeringer sportclub 1Der 1. Simmeringer SC war mit der Herbstsaison keinesfalls zufrieden, man ist das Schlusslicht in der Wiener Stadtliga, hat erst einen einzigen Punkt geholt. Aufgrund der neuen Ligeneinteilung in der Saison 2014/15 wird sich naturgemäß einiges ändern, in Simmering will man aber sicher versuchen, so viel Plätze wie möglich gut zu machen und sich für die neue Saison zu rüsten.

Zahlreiche Abgänge hat der 1. Simmeringer SC zu vermelden, man will im Frühjahr anscheinend einen Neustart hinlegen und versuchen, zumindest den zweiten Teil der Saison ordentlich abschließen zu können. Den Verein verlassen werden Reinhardt Gagony (er wechselt nach Himberg), Emre Yando, der zukünftig das Mannswörth-Dress überstreift, Erdal Kara geht zu Besiktas Wien und Alen Orman läuft zukünftig für die Elf aus Großkrut auf. Ali Cetiner, Basir Waezi, Vahid Halilovic, Ivan Markovic, Tomislav Kraljevic, Nahom Demsew Telila, Scherif El Razek, Philipp Fortner, Ümit Yildirim und David Salcher verlassen den Verein ebenfalls, wissen aber noch nicht, wo die Reise hingeht. 

Es gilt also für den 1. Simmeringer SC einige Lücken zu schließen, die ersten zwei Spieler konnten bereits verpflichtet werden, nämlich Peter Oladepo vom FC 1980 Wien und Emir Spahic vom SV Donau. In den kommenden Tagen wird sich aber mit Sicherheit noch einiges tun.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.