NAC wird alles daran setzen, um den Klassenerhalt zu schaffen!

Nussdorfer the power company ACBeim NAC geht es im Frühjahr vor allen Dingen darum, den Klassenerhalt in der Wiener Stadtliga zu schaffen, wie Trainer Günter Gold im Telefoninterview mit ligaportal.at bestätigte. Die Personaldecke wird nicht mehr so dünn sein wie im Herbst, neben einigen Verletzten, die wieder fit sind, wird auch der eine oder andere Spieler verpflichtet werden.

Junge Mannschaft muss Erfahrung sammeln

Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, den Klassenerhalt zu schaffen, desse ist sich Coach Günter Gold durchaus bewusst: "Wir werden alles dafür tun, um in der Wiener Stadtliga verbleiben zu können, dass es nicht einfach wird, das wissen wir." Mit nur fünf Punkten liegt man auf dem vorletzten Rang, der Abstand zum Gersthofer SV auf Rang 14 beträgt bereits acht Zähler. "In der Wiener Stadtliga weiß man aber bis zum Ende nie genau, wie viele jetzt absteigen werden, das kann nur einer sein, aber auch fünf. Da kommt es immer darauf an, was in der Regionalliga passiert", erklärt Gold im weiteren Verlauf des Gespräches.

Verletzungsteufel hat zugeschlagen

Beim NAC wird auf die Jugend gesetzt und das soll auch weiterhin so bleiben, auch wenn es im Herbst nicht so gut gelaufen ist: "Man muss sagen, dass wir eine sehr junge Kampfmannschaft haben, nur drei Spieler hatten vor Beginn der Saison Erfahrung in der Stadtliga sammeln können. Noch dazu hat uns der Verletzungsteufel im Herbst geplagt, wir hatten zwei Kreuzbandrisse, vier Seitenbandrisse und auch die zwei Torleute haben sich verletzt und sind ausgefallen. Es war wirklich ein Wahnsinn. Im Frühjahr kommen bis auf die beiden Spieler mit den Kreuzbandrissen wieder zurück. Es wird auch noch der eine oder andere junge Spieler geholt, dann sind wir aus meiner Sicht gerüstet für das Frühjahr." In die Karten will sich Gold aber nicht sehen lassen, die Zugänge sind noch nicht freigegeben, man wird sich also noch ein paar Tage gedulden müssen, bevor man erfährt, wer den NAC verstärken wird. Seit zwei Wochen bereitet man sich auf das Frühjahr vor und hofft, dass man einen guten Start hinlegen kann.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.