Ostbahn XI bezwingt Post SV mit 4:0

altalt

Im Spitzenspiel der 16. Runde in der Wiener Stadtliga gastiert Ostbahn XI beim Post SV. Schon in den ersten Minuten des Spiels legten die Ostbahner mit dem 0:1 den Grundstein für den tollen Auswärtserfolg. Dabei war die rote Karte von Besnik MALA in der 17. Minute vorentscheidend. In Unterzahl war Post stets bemüht, jedoch praktisch chancenlos gegen die gut spielenden Ostbahner, welche das Spiel mit 0:4 für sich entscheiden konnten.

 Ostbahn geht in Führung, Post nur mehr zu zehnt am Platz

Endlich rollt der Ball für Ostbahn XI und Post SV nach der langen Winterpause wieder. Beide Teams gingen mit großen Erwartungen in diese Begegnung. Mit einem Sieg würde der Post SV an das Führungstrio punktemäßig aufschließen, hingegen Ostbahn könnte den Punkterückstand auf den Tabellenführer verkleinern. Die von Peter OBRITZBERGER trainierte Elf ging bereits in Minute 5, durch einen Kopfball, nach einer schönen Flanke in Führung. Post wirkte geschockt nach dem schnellen Rückstand. In der 17. Minute schwächten sich die Postler durch eine unnötige rote Karte wegen Beleidigung selbst, was im nachhinein betrachtet der Knackpunkt im Spiel war. Die Mannen von Marko JOSIC ließen sich trotz dieser Schwächung nicht unterkriegen und kämpften brav weiter. Bis zur Halbzeit geschah nichts nennenswertes bis auf kleinere Schussversuche auf beiden Seiten.

 

Post bemüht, Ostbahn macht den Sack zu

Post stellte nach der Pause auf eine 3er-Kette um und brachte eine zusätzliche Offensivkraft, um den Ausgleich zu erzielen. In den ersten Minuten schien es so als ob Post das Kommando übernehmen würde, denn die ersten zarten Annährungen an das gegnerische Tor gehen alle auf das Konto des Post SV. Nach 52 Minuten aber wieder ein Tor für Ostbahn, nach einem gut getretenen Freistoß von der rechten Seite staubt Georg NEMETSCHEK aus drei Metern zum 0:2 ab. Nun war das Spiel entgültig entschieden und Ostbahn kontrollierte fortan das Spielgeschehen. In der 58. Minute dann der nächste Treffer, nach toller Vorarbeit über die rechte Seite, stand Semir HODZIC frei und scorte zum 0:3. Post hatte jetzt nichts mehr entgegen zu setzen, denn mit einem Mann weniger war es sehr schwer gegen die gut stehenden Ostbahner. Minute 76 brachte dann den Endstand durch Rares Sergiu CHIOREAN, nach schön herausgespielten Angriff. Post kam nur noch zu einer Halbchance in der 87. Minute durch Vladimir STANIMIROVIC. Schiedsrichter Josef SPURNY beendete die Partie nach 92 Minuten mit dem Endstand von 0:4.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.