Gersthof unterliegt Admira Technopool mit 3:1

alt

In der Wiener Stadtliga hatte die heimaltstarke Admira Technopool die Gersthof SV im ersten Heimspiel nach der Winterpause zu Gast. Es war eine ausgeglichene Partie, welche erst gegen Ende des Spiels entschieden wurde. In einer hitzigen Schlussphase behielten aber die Technopooler die Oberhand und gewannen schließlich mit 3:1.

 

 

Schwache erste Hälfte

Die Vorzeichen in dieser Partie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Schneider Elf befindet sich in der oberen Tabellenhälfte und könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze wahren, hingegen die Gersthofer sind stark abstiegsgefährdet und brauchen dringend Punkte. Beide Teams begannen sehr zaghaft. Die erste Chance im Spiel hatte der Angreifer der Heimischen, Robert Siegl. Nach schöner Aktion setzt er aber den Ball neben das Gehäuse. Dies wirkte wie ein Weckruf für Gersthof, die jetzt immer mehr das Kommando übernahmen aber aus dem Spiel heraus nicht wirklich zwingend wurden. Lediglich einige Eckbälle wurden gefährlich, führten aber nicht zum Torerfolg. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Späte Tore sicherten Erfolg für Technopool

Der Charakter des Spieles änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht wirklich. Beide Trainer versuchten mit Wechseln mehr Durchschlagskraft zu erzeugen, was aber misslang, denn beide Teams blieben zunächst ungefährlich. Die letzten zwanzig Spielminuten hatten es aber in sich. Nach einem Eckball landete der Ball bei Cenk YILDIRIM, der trocken einnetzte und sein Team in Führung brachte. Man merkte förmlich wie die Spannung, bei den Technopooler, nach dem Führungstreffer abfiel. So gelang das 2:0 nur wenige Minuten später, nach schöner Vorarbeit von Cenk YILDIRIM durch den Linksverteidiger Ehinabo OMOIGHE, der dem Tormann mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Die von Wolfgang PROHASKA trainierten Gersthofer gaben sich aber nicht auf und wurden, nach einem Freistoß, mit dem 2:1 dafür belohnt, Torschütze per Kopf Alexander KUKOLJA. In den letzten Minuten riskierten die, in Rückstand liegenden, Gersthofer alles und spielten mit einer Dreierkette. Diese Maßnahme brachte aber nichts und Technopool kam in der 89. Minute sogar noch zum 3:1 durch Stefan SKALSKY. Schiedsrichter Vladimir LUKENIC beendet die Partie mit  dem Endstand von 3:1 und somit holten die Technopooler den ersten Dreier der Saison.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.