FV Austria XIII besiegt Tabellenschlusslicht 1.Simmeringer SC

alt

Am kleinealtn Kunstrasenplatz in Hütteldorf empfing FV Austria XIII den 1. Simmeringer SC. Nach druckvollem Beginn der Hausherren, verflachte die Partie zunehmend. Kurz nach dem Seitenwechsel dann das erlösende 1:0 für die Gastgeber. Simmering versuchte noch, zumindest einen Punkt mitzunehmen blieb aber im Großen und Ganzen zu harmlos. Somit ein wichtiger Dreier für FV Austria XIII, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben.

 

Druckvolle Heimmannschaft - Simmering verteidigt tapfer

Für die Hütteldorfer, die im oberen Tabellendrittel überwinterten, gab es in dieser Partie nur ein Ziel, drei Punkte. Immerhin hat man mit den Simmeringer den Tabellenletzten mit nur einem Zähler zu Gast. Die Simmeringer haben in der Rückrunde wenig zu verlieren und können praktisch befreit aufspielen. Zu Beginn der Partie übernahmen wie erwartet die Hausherren das Kommando und versuchten die Gäste in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Die von Christian Neckamm trainierte Elf verteidigte aber gut und ließ kaum etwas zu. Nachdem der Anfangsdruck überstanden war, versuchten auch die Simmeringer nach vorne zu spielen. Meistens wurde aber zu ungenau oder zu kompliziert gespielt und somit blieb die erste Hälfte ohne wirkliche Highlights.

Erlösende 1:0-Simmering weiterhin ohne Punkte

Trainer Michael KELLER dürfte in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft schießt in der 46. Minute den Führungstreffer, nachdem Spielmacher Ibrahim AKSU seinen Kollegen Alhassan ELZAGALMI toll in Szene setzte und der mittels Lupfer zum 1:0 traf. Nun wachten auch endlich die Simmeringer auf und versuchten munter nach vorne zu spielen, fanden aber kein geeignetes Mittel um die dicht gestaffelte Hintermannschaft der Hausherren zu überwinden. Nach einem kurzen Aufbäumen, kontrollierte Austria XIII das Spiel wieder. Simmering konnten nur mehr durch lange Bälle etwas Gefahr erzeugen, was aber nicht fruchtete. In der 85. Minute schwächte sich das Tabellenschlusslicht mit einer gelbroten Karte für Sedat PEPIC, nach Foulspiel. Die Hütteldorfer hatten zwar noch einige Torchancen zum Führungsausbau, konnten diese aber nicht nutzen. Somit beendete Schiedsrichter Alexander FLEISCHER die Partie mit dem Endstand von 1:0.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.