Gerasdorf mit knappem Auswärtserfolg bei Mannswörth

altalt

 

Die mit einigen Neuzugängen in der Winterpause verstärkten Mannswörther trafen auf das Überraschungsteam der Hinrunde Gerasdorf. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und trafen in der ersten Hälfte die Stange. Nach dem Seitenwechsel war es dann so weit 1:0 für Gerasdorf. SC Mannswörth schaffte es nicht die Chancen zu nutzen, um den Ausgleich zu erzielen und verlor das erste Spiel vor eigenem Publikum mit 0:1.

 Stangenschuss für Gerasdorf

In der Winterpause betrieben die beiden Mannschaften unterschiedliche Transferpolitiken. Mannswörth schlug kräftig am Transfermarkt zu und verpflichtete einige neue Spieler um für mehr Stabilität zu sorgen. Die neuen Spieler sollen den Schwechatern auch helfen, in die oberen Tabellenregionen vorzudringen. Gerasdorf ließ es sehr gemächlich angehen und war eher passiv am Transfermarkt. Die Hausherren könnten mit einem Sieg Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten hingegen die Gerasdorfer könnten ihren Ausgezeichneten vierten Tabellenplatz verteidigen. Die Gäste kamen hervorragend aus der Kabine und fanden bereits in der zehnten Minute eine riesen Torchance vor aber die Stange rettet die Heimischen vor einem Rückstand. Bei dem Team von Peter LACKNER sah man einige Abstimmungsschwierigkeiten und so waren sie auch nicht in der Lage wirklich gefährlich zu werden. Gerasdorf fand in der 29. Minute die nächste hochkarätige Tormöglichkeit vor und zwar in Person von der Nummer Acht Erkut TEKINSOY, der aber knapp neben das Tor verzieht. Ohne Tore ging es also in die Kabine.

Tor für Gerasdorf-Mannswörth nutze Chancen nicht

Es waren nur wenige Minuten in der zweiten Hälfte gespielt und schon traf die Werner HASENBERGER-Elf in das Tor der Hausherren. Die Nummer 14 Daniel PLANK zog aus rund fünfundzwanzig Metern ab und mit kräftiger Mithilfe von Tormann Murat SAFIN landete der Ball im Tor zum verdienten 0:1. Der Trainer der in Rückstand geratenen Heimmannschaft wechselte mit Christian HAUTZINGER und Dominik VOGLSINGER zwei neue Offensivkräfte ein um den Ausgleich zu erzielen. Dies sorgte auch für den nötigen Schwung und Mannswörth war im letzten Drittel spielbestimmend. Zum Bedauern der Fans schaffte Mannswörth den Ausgleich trotz einiger Möglichkeiten nicht. Unter anderem schaffte man das Kunststück in der 78. Minute den Ball aus knapp einem Meter über das Tor zu schießen. Somit kamen die Gerasdorfer zu einem nicht unverdienten 0:1 Auswärtserfolg. Schiedsrichter der Begegnung war Andreas HEIDENREICH.

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.