Donaufeld fertigt Wienerberg mit 5:1 ab

alt

Der SC Yaltoung Style Wienerberg nahm sich im Spiel gegen den Herbstmeister SR Donaufeld-Fach viel vor und wollte die ersten Punkte der Rückrunde einfahren. Donaufeld ließ den Wienerberger aber keine Chance und feierte einen souveränen 5:1 Erfolg und festigt somit die Tabellenspitze. Die Gäste gingen bereits in der ersten Halbzeit in Führung und nutzten nach dem Anschlusstreffer der Heimischen die Räume gut aus und erzielten insgesamt fünf Tore! Starke Vorstellung von Donaufeld.

Donaufeld geht in Führung

Der starke Tabellenführer Donaufeld war in der Young Style Soccer Arena am Wienerberg zu Gast. Im Hinspiel taten sich die von Stefan Jaschke trainierten Floridsdorfer sehr schwer und gewannen nur knapp. Die beiden direkten Verfolger Ostbahn und Stadlau gewannen ihre ersten Spiele und somit brauchten die Gäste drei Punkte um den Sechs-Punkte-Abstand zu wahren. Für Wienerberg gilt es hingegen, den Abstand zum Tabellenkeller weiter zu vergrößern. Von Beginn an übernahmen die Donaufelder das Kommando und fanden bereits wenige Minuten nach Spielbeginn die erste große Möglichkeit vor. Die Nummer zehn Martin BALAZ tauchte plötzlich alleine vor Keeper David SCHOBER auf aber er verzieht. Nach dieser kleinen Unsicherheit fanden auch die Wienerberger besser in das Spiel und ließen hinten kaum etwas zu. Die Favoritner versuchten immer wieder schnell über die Seiten ihr Glück und fanden auch gute Einschussmöglichkeiten vor, die aber nicht genutzt wurden. Der schwache Schiedsrichter ahndete in der zehnten Minute eine klare rote Karte für Mario FÜRTHALER nicht, nachdem er als letzter Mann mithilfe seiner Hand den Ball vor dem heranstürmenden Christoph MATTES stoppte und dadurch eine hundertprozentige Tormöglichkeit verhinderte. In der 26. Minute fiel dann das 0:1 nach einem Eckball durch Dimitri CHRYSSAJIS. Bis zur Halbzeit gab es dann nichts nennenswertes mehr und die ausgeglichene Partie ging in die Halbzeitpause.

Donaufeld eiskalt

Die Wienerberger kamen gut aus der Kabine und fanden in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte einige Möglichkeiten vor. Genau in die Drangphase der Heimmannschaft gelang den Donaufeldern abermals nach einem Eckball das 0:2 durch Oliver KASCHA. Nur fünf Minuten später konnte auch die Claus SCHÖNBERGER Elf anschreiben und den verdienten Anschlusstreffer durch Matej GALIS erzielen. Doch die guten Donaufelder schalteten wieder einen Gang höher und erzielten durch Manuel RINGHOFER das 1:3. Nun zeigte der Tabellenführer seine Klasse und lies den unsicheren Wienerberger keine Chance. Gnadenlos wurde jeder Fehler ausgenutzt und teilweise zeigten die Donaufelder herrlichen Kombinationsfußball. Dimitri CHRYSSAJIS erzielte seine zweiten Treffer zum 1:4. Der zuvor eingewechselte Ing. Phillip WILDPRAD konnte sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen. Schiedsrichter Mag. Sebastian GRUBER beendete die Partie mit 1:5. Bitter für den SC Young Style Wienerberg die fünfundsechzig Minuten ganz gut mitspielten aber dennoch klar verloren.

 

von Anni Karnia

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.