Wiener Stadtliga: Vorschau Runde 17

altAlle Teams haben nun schon ein Spiel aus der Rückrunde in den Beinen und es gab mit Außnahme des hohen Auswärtserfolges von Ostbahn XI beim  Post SV keine wirklichen Überraschungen. In der kommenden 17. Runde der Wiener Stadliga gibt es wieder einige spannende und richtungsweisende Begegnungen. Praktisch jede Begegnung hat es in Sich. Kann der NAC wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten Gersthofer SV um einen Nichtabstiegsplatz machen oder schafft das Führungstrio es sich weiter abzusetzen? Alle diese Fragen werden uns ab Freitag beantwortet, man darf gespannt sein was uns erwartet.

Fr, 07.03.2014, 19:30 Uhr

SC Ostbahn XI - FV 1210 Wien

Live-Ticker

SC Ostbahn XI FV 1210 Wien

Schon am Freitag trifft der Drittplazierte SC Ostbahn XI auf den Fünften, Admira Technopool. Beide Teams konnten ihr erstes Spiel gewinnen und vorallem Ostbahn überzeugte mit dem klarem 0:4 beim Post SV. Es erwartet uns ein richtiges Spitzenspiel, denn mit einem Sieg könnte Admira Technopool bis auf drei Punkte an Ostbahn ran kommen. Das es ein knappes Spiel werden wird zeigt auch die erste Begegnung dieser beiden Mannschaften, welche Ostbahn knapp mit 2:3 für sich entscheiden konnte.

Sa, 08.03.2014, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Amat. 1. Simmeringer SC

Für den letzten 1.Simmeringer SC ist das Duell gegen die auf Platz zwölf liegenden Vienna Amateure ein weiteres wichtiges "Endspiel" um endlich das Punktekonto aufzubessern. Beide Teams konnten ihr erstes Spiel nicht gewinnen und warten noch auf den ersten Sieg. Für Simmering wäre es der Erste in dieser Saison. Im Hinspiel feierten die jungen Blau-Gelben einen 1:3 Auswärtserfolg. Dennoch wartet keine leichte Aufgabe auf die Vienna Amateure denn Simmering hat nichts zu verlieren.

Sa, 08.03.2014, 14:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - Post SV Wien

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center Post SV Wien

Am kleinen Kunstrasenplatz hat der FV Austria XIII den Post SV zu Gast. Vorallem der Post SV hat nach der deutlichen 0:4 Heimniederlage in der 16. Runde einiges gutzumachen und könnte mit einem Sieg Austria XIIII überholen und wieder Boden gutmachen um weiter nach vorne zu kommen. Austria XIII geht aber voller selbstbewusstsein in diese Partie, denn sie konnten ihr erstes Spiel gewinnen und auch im ersten Spiel gegen den Post SV ging man mit 0:2 als Sieger vom Platz. Man darf gespannt sein wie tief der Stachel bei Post liegt nach der Niederlage gegen Ostbahn.

Sa, 08.03.2014, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra SV Gerasdorf Stammersdorf

Team Wiener Linien gegen Gerasdorf Stammersdorf so heißt das Spitzenspiel der 17. Runde. Es trifft der Sechste auf den Vierten und beide Teams trennen nur drei Punkte. Die Favoritner holten im ersten Spiel im Derby gegen den FavAC einen Punkt hingegen Gerasdorf entführte drei aus Mannswörth. Im ersten Spiel überraschten die Gerasdorfer und gewannen 2:1. Schafft das Team Wiener Linien einen wichtigen Dreier oder können die in Topform befindlichen Niederösterreicher abermals die Oberhand gewinnen und sich weiter absetzten.

So, 09.03.2014, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - Nußdorfer AC

Live-Ticker

Gersthofer Sportvereinigung Nußdorfer AC

Ein richtiges Endspiel erwartet den NAC am Sonntag Vormittag am Gersthofer Platz. Schaffen es die Nußdorfer zu gewinnen könnten sie den Punkterückstand gegenüber den Tabellennachbern und direkten Abstiegskonkurrenten Gersthofer SV auf fünf Punkte reduzieren und somit die Nichtabstiegschance am Leben halten. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht denn schon im Hinspielen teilten sich beide Teams die Punkte. Doch diesmal wird ein Punkt für den NAC wohl zu wenig sein.

So, 09.03.2014, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - SV Donau

Live-Ticker

SR Donaufeld SV Donau

In der 17. Runde hat der Tabellenführer und das heimstärkste Team der Liga SR Fach-Donaufeld eines der auswärtsstärksten Teams den SV Donau zu gast. Donaufeld überzeugte im ersten Spiel mit einem klaren 1:5 bei Wienerberg vollständig. Der SV Donau dürfte noch nicht am Zenit angelangt sein, denn sie taten sich beim 0:0 gegen die Vienna Amateure schwer. Donaufeld hat die drei Punkte schon fix eingeplant und wird voll auf Sieg spielen. Schaffen es die Donauer das Angriffsbollwerk zu bändigen oder macht die Stefan JASCHKE Truppe einen weitern Schritt Richtung Meistertitel?

So, 09.03.2014, 11:00 Uhr

FC Stadlau - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

FC Stadlau Favoritner AthletikClub

Der Zweite FC Stadlau braucht dringend drei Punkte um an Donaufeld drann zu bleiben. Mit dem Achten Cashpoint FavAC hat man aber keine leichte Aufgabe, dass darf aber kein Stolperstein im Kampf um den Meistertitel sein. Mit dem klaren 0:3 beim NAC zeigte sich Stadlau in Torlaune. Der FavAC kam nicht über ein 1:1 im ersten Spiel gegen TWL hinaus. Positiv für den FavAC ist , dass ihnen Stadlau als Gegner liegen dürfte, denn im Hinspiel feierte man einen 2:0 Heimerfolg.

So, 09.03.2014, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SC Mannswörth

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 SC Mannswörth

In der Young Style Arena am Wienerberg treffen die dort heimischen SV Young Style Wienerberger auf die Niederösterreicher SC Mannswörth. Für Wienerberg zählen in diesem Spiel nur drei Punkte um an Mannswörth aufzuschließen zu können und um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Beide Teams verloren ihr erstes Spiel und deswegen heißt es mit einem Sieg einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Der SC Mannswörth konnte das erste Duell mit 3:1 für sich entscheiden und auch im Toto Cup gewann man gegen die Favoritner 1:0. Wienerberg sehnt sich nach Revanche um die beiden verlorenen Spiele wieder wettzumachen. Es erwartet uns also ein spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Toren!

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.