1.SC Simmering punktet endlich wieder

 

Für den Tabellenletzten 1.SC Simmering ist es abermals ein enorm wichtiges Spiel. Man muss dringend nötige Punkte einfahren, um den drohenden Abstieg noch abwenden zu können. Die jungen Vienna Amateure gehen aber als Favorit in diese Begegnung. Es entwickelte sich aber kein gutes Spiel. In der ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware. Dies lag zum einem an den schwachen Vienna Amateuren, zum anderen an den gut verteidigenden Simmeringern. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas besser, aber keiner der beiden Mannschaften konnte eine Chance nützen, um ein Tor zu erzielen. Somit trennen sich beide Teams mit einem gerechten 0:0.

Schwache erste Halbzeit

Der Zwölfte Vienna Amateure hatte das Tabellenschlusslicht 1.SC Simmering zu Gast. Für Simmering ist diese Begegnung abermals eine Möglichkeit um das Punktekonte aufzustocken. Die Blau-Gelben könnten mit drei Punkten den Abstand zu einem Abstiegsplatz weiter vergrößern. Die Begegnung begann aber alles andere als gut. Durch die vielen Unkonzentriertheiten bei den Vienna Amateuren wurde die erste Halbzeit eher zu einem Trauerspiel. Zwar versuchten die Heimischen das Spiel zu machen aber es fehlte an Ideen und durchdachten Spielzügen. Der 1.SC Simmering wurde von Trainer Christian NECKAMM gut eingestellt und stand kompakt, nach vorne ging aber wenig. So war die gesamte erste Hälfte geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig spielerischen Highlights. Nur zweimal wurden die Heimischen gefährlich. Volkan DÜZGÜN köpfte in der 35. Minute nur knapp neben das Gehäuse und auch sein Schuss verfehlte das Ziel nur hauchdünn. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Endlich mehr Torchancen

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer schönen Aktion, welche Volkan DÜZGÜN mit einem Stangenschuss zum Abschluss brachte. Im Gegenzug konnten auch die Simmeringer gefährlich werden jedoch verhinderte der gute Tormann der Vienna Amateure Stefan DUSCHEK einen Rückstand. Die Döblinger waren weiter bemüht das Spiel zu machen aber es gelang an diesem Tag wenig. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend. Manuel HANYKA setzte einen Kopfball nur knapp über das Tor und auch die Vienna Amateure vergaben in aussichtsreicher Position. Die Simmeringer können sich also über einen weiteren Punkt freuen den Schiedsrichter Mag. Franz KRIVANEK beendete die Partie mit einem 0:0.

von Anni Karni

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.