Spannung bis zur letzten Minute bei Austria XIII gegen Post SV

Am Kinkplatz gastiert der Post SV bei FV Austria XIII-Auhof Center. Die Postler können in der ersten Halbzeit durch Vladimir STANIMIROVIC mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Spielabschnitt finden die Heimischen besser in das Spiel und könndn ausgleichen. Die letzten Minuten wurden turbulent und nach der erneuten Führung für die Gäste schwächten sich diese in der Nachspielzeit mit einer Roten Karte. Diesen Vorteil nützte die Austria XIII gnadenlos aus und schoss in der 96. Minute den glücklichen Ausgleichstreffer.

Post geht in Führung

Nach der bitteren 0:4 Heimniederlage will sich Post SV in diesem Spiel rehabilitieren. Mit der FV Austria XIII wartet aber kein leichter Gegner auf die Postler, denn diese konnten ihr erstes Spiel gewinnen. In der Tabelle liegen die Mannen von Trainer Michael KELLER zwei Punkte vor den Gästen. Mit einem Sieg könnte man also  den Abstand weiter vergrößern. In der Anfangsphase waren beide Teams bemüht, ohne jedoch gefährlich zu werden. Mitte der ersten Halbzeit war dann die Marko JOSIC Elf  feldüberlegen und in der 26. Minute war es dann soweit. Weiter Pass in die Spitze auf Vladimir STANIMIROVIC, dieser lässt seinen Gegenspieler stehen und überhebt Tormann Dejan PANTOVIC zum 0:1! Bis zur Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen.


Kuriose Schlussphase

Die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte verliefen ähnlich wie die der ersten Halbzeit, nur das diesmal die Heimmannschaft etwas mehr übergewicht hatte. In der 72. Minute fiel dann der verdiente Augleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 durch ein Eigentor von Patrick LEDIC. Die Gäste ließen sich aber nicht verunsichern und schalteten wieder einen Gang höher. Nur 5 Minuten später kam das Leder nach einem Eckball zu Stefan GRATT, dieser nahm sich aus etwa zwanzig Metern ein Herz und versenkte den Ball, mit einem schönen Weitschuss unhaltbar in das Tor der Heimischen zum 1:2. Nun war die Austria XIII richtig sauer und drückte sofort auf den erneuten Ausgleich. Es spielten nur noch die Hausherren ohne aber wirklich richtig  gefährlich zu werden. Schiedsrichter Serkan KESER ließ dann 6 Minuten nachspielen. In der 92.Minute schwächte sich der SV Post selbst, denn Nikola PAVLOVIC war dem Druck nicht gewachsen und holte sich eine Rote Karte wegen Tätlichkeit ab. Diesen Vorteil nutzen die Heimischen eiskalt aus. In der 96.Minute kam es zu einem Gestocher im Strafraum in diesem Alhassan ELZAGALMI den Überblick bewahrte und den Ball irgendwie über die Linie brachte zum vielumjubelten 2:2. Die war auch dann der Endstand dieser guten Stadtligapartie.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.