Gersthofer SV mit wichtigem Sieg

 

In dieser enorm wichtigen Partie ging es für beide Mannschaften um sehr viel. Gersthof SV zeigte aber von Beginn an, dass sie unbedingt gewinnen wollen und NAC besiegen wollen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen die Heimischen dann mit 1:0 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gersthofer dominant und feiert einen souveränen 4:0 Heimerfolg. Damit beträgt nun der Abstand der beiden Teams elf Punkte.

 

 

Gersthofer SV dominiert

Vor dieser Begegnung waren die Vorzeichen klar. Der NAC braucht unbedingt drei Punkte um den Abstand zum vierzehnten Gersthofer SV zu verringern und so eventuell noch den Abstieg zu verhindern. Gersthof könnte im Gegenzug mit einem Heimerfolg wohl dem NAC den Todesstoß versetzen. Ab der ersten Minute machten die Heimischen enormen Druck und ließen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Die grün/weißen erspielten sich zahlreiche Chancen aber der blendend postierte Schlussmann Lukas BÖCK entschärfte sie allesamt. Die wenigen Angriffsversuche des Vorletzten der Tabelle erzeugten kaum Gefahr im gegnerischen Strafraum. In der 46. Minute war es dann soweit, Ercan CAKIR zirkelte einen Freistoß an der Strafraumgrenzen gefühlvoll ins Kreuzeck - 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Gersthof SV verbessert Tordifferenz

Auch nach der Pause gelang dem NAC sehr wenig. Das 1:0 gab der Elf von Wolfgang PROHASKA noch mehr Aufschwung denn in der 62.Minute fällt das verdiente 2:0 nach kurzem Gestocher im Strafraum durch Ghita TORZ. Nun schien es so als ob sich der NAC aufgeben würde. Nach unnötiger Kritik eines NAC Spielers gab es indirekten Freistoß. Dieser wurde kurz abgespielt und Gezim SALIJI hämmerte das Spielgerät genau unter die Latte 3:0. Die Gersthofer wollten aber mehr. In der 80.Minute dann ein wunderschöner Angriff über die rechte Seite. Die Flanke nahm Ercan CAKIR direkt und erzielte gekonnt seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Einen bitteren Nachgeschmack hat diese Begegnung für Gersthof allerdings, denn in der 82.Minute holte sich Dominik RITT noch die rote Karte wegen Beleidigung ab. Schiedsrichter Albert WANDL beendete diese einseitige Partie mit dem Endstand von 4:0 nach etwas mehr als 90. Minuten.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.