Starker FC Stadlau mit souveränen Heimerfolg

 

Der zweitplazierte FC Stadlau hatte den achtplazierten Cashpoint FavAC zu Gast. Von Beginn an ließen die Stadlauer den Gästen aber keine Chance und überollten diese regelrecht. Bereits in der ersten Halbzeit war das Spiel praktisch entschieden. Die Heimischen führten schon vor der Pause mit 3:0. Im zweiten Abschnitt schaltete Stadlau etwas zurük und der FavAC kam besser in das Spiel, blieb aber ohne Torerfolg. In der 91. Minute holte sich Volkan USLU dann auch noch die rote Karte ab.

 

 

FC Stadlau macht alles klar

Vor dieser Begegnung war klar das für den FC Stadlau nur ein Sieg zählt um den Tabellenführer Donaufeld weiter unter Druck zu setzen. Schon im ersten Spiel der Rückrunde feierte die Truppe von Trainer Erwin CSEH einen hohen Auswärtserfolg und tankte dabei viel Selbstvertrauen. Die Favoritner hingegen holten daheim im Derby ein glückliches 1:1 gegen TWL. Von Beginn an merkte man die Dominanz der Heimischen. Sie setzten die Gäste enorm unter Druck, störten früh und spielten Pressing. Die Jürgen NOVARA Elf fand kaum ein geeignetes Mittel um die überlegenen Stadlauer zu bremsen. In der 21. Minute wurden die groß aufspielenden Heimischen dann belohnt. Mathias HONSAK ließ die Abwehrreihen der Favoritner schlecht aussehen und netzte zum 1:0 ein. Ein weiterer Schnitzer ermöglichte Sanel TAHIROVIC das 2:0 zu erzielen. Die Stadlauer nutzten jeden Fehler gnadenlos aus. Um dann vor der Halbzeit das Spiel zu entscheiden erzielte Philip WENDL noch das verdiente 3:0 in der 42.Minute.

FC Stadlau schaltet zurück - FavAC besser im Spiel

Die Gäste kamen engagiert aus der Kabine um eine Schmach zu verhindern. Die eingewechselten Spieler brachten auch etwas Schwung aber Stadlau war einfach zu gut. In diesem Spiel zeigte sich die Klasse des Zweiten. Trotz bemühungen der Favoritner fanden sie kein Mittel um gefährlich zu werden. Stadlau verwaltete das Spiel in weiterer Folge und schonte die Kräfte für die nächste Woche. Dabei ließen sie Ball und Gegner gekonnt laufen. Die Heimischen wollten nicht mehr und die Gäste konnten nicht mehr, somit lief die zweite Halbzeit ereignislos über die Bühne bis auf eine rote Karte in der 91. Minute für Volkan USLU wegen Torchancenverhinderung. Schiedsrichter Mag. Harald RUISS beendete diese Machtdemonstration des FC Stadlaus mit 3:0.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.