Mauerwerk feiert ersten Sieg

Mauerwerk Sport Admira kann in der zweiten Runde der Wiener Liga den ersten Sieg gegen den SV Wienerberg 1921 in der neuen Saison mit einem 3:0 (0:0) feiern. Die clevere und effizientere Mannschaft ging heute als Sieger vom Platz. So kann es für das neuformierte Team von Igor Jovic weitergehen.

 

Chancen auf beiden Seiten führen nicht zum Torerfolg

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen mit einem kleinen Chancenplus für Wienerberg. Nach sieben Minuten muss es 0:1 stehen, doch Arben Selmani verpasst die Möglichkeit auf die Führung. In einem schnellen und kampfbetonten Spiel fallen in der ersten Halbzeit keine Tore.

Elfmeter bringt Mauerwerk in Führung

Eine Minute ist in der zweiten Hälfte gespielt, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigt. Nach einem dummen Foul im Wienerberg Strafraum tritt Elmir Asani zum Elfmeter an und verwandelt in der 46. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. In einem munteren Spiel kommen beide Teams zu guten Chancen bis Igor Klaric, in der 68. Minute für Mauerwerk, durch einen abgefälschten Weitschuss, das zweite Tor erzielt und auf 2:0 stellt. Wienerberg kam immer wieder zu Großchancen, die einen Treffer nach sich ziehen sollten. Doch an diesem Tag war der Wurm bei den Wienerbergern drinnen. Keine, der drei riesen Tormöglichkeiten konnten den Anschlusstreffer besorgen. In der 82. Minute sorgt ein Konter von Mauerwerk für die endgültige Entscheidung im Spiel. Elmir Asani trifft zum zweiten Mal an dem Tag und besorgt den 3:0 Endstand. „Der Sieg ist nicht unverdient für Mauerwerk. Sie waren heute die clevere Mannschaft, die in den richtigen Augenblicken die Tore gemacht haben. Uns fehlte heute einfach die Klasse vor dem Tor,“ resümiert der geschlagene SV Wienerberg Coach Claus Schönberger nach dem Spiel.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.