4 Tore in der Donaustadt

In der 7. Runde der Wiener Stadtliga empfing der SV Donau den SV Gerasdorf Stammersdorf. Gerasdorf, die vor der Partie bei vier Punkten hielten, war schon ein wenig unter Zugzwang, doch die Elf von Werner Hasenberger feiert einen klaren 0:4 (0:2)-Auswärtssieg und hofft nun auf den Start einer Serie. SV Donau muss die vierte Niederlage im siebten Spiel einstecken und rutscht auf den zwölften Tabellenplatz ab.

 

Früher zwei-Tore-Vorsprung

„Das war kein spielerischer Leckerbissen. Der Platz hat einfach kein gutes Spiel zugelassen. Dennoch konnten wir einige Situation spielerisch gut lösen. Entscheidend war sicherlich die frühe Führung,“ meint Gerasdorf Trainer Werner Hasenberger nach dem Spiel. Die Gäste konnten bereits in der 4. Minute das erste Mal jubeln. Nach einem Holzgethan-Eckball köpft Stefan Lerner zur Führung ein. In der 10. Minute ist es Holzgethan selbst, der einen Elfmeter eiskalt zur 0:2 Pausenführung verwandelt.

SV Donau drück auf den Anschlusstreffer

Nach der Halbzeitpause, ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Ein Tor für Gerasdorf wird wegen Handspiels nicht gegeben und SV Donau nimmt das Spiel mit Fortdauer der zweiten Hälfte in die Hand. Donau kann jedoch nicht den erhofften Anschlusstreffer erzielen, im Gegenteil bleibt Gerasdorf immer wieder gefährlich. 

Gerasdorf sorgt für die Entscheidung

In der 76. Minute schnürt Gerasdorf Stürmer Stefan Lerner seinen Doppelpack und trifft zum 0:3. Wenig später erhöht Dominic Gänsdorfer auf 0:4. In der 81. Minute vollendet Gänsdorfer eine schöne Aktion mustergültig und sorgt für den Endstand im Spiel. SV Gerasdorf gewinnt auswärts beim SV Donau mit 0:4.

Zufriedener Gerasdorf Coach

SV Gerasdorf Stammersdorf Trainer Werner Hasenberger meint nach dem Spiel: „Ein ganz schwieriges Spiel. Aufgrund des Platzes war es kein spielerischer Leckerbissen, haben aber dennoch einige Situationen spielerisch gut lösen können und defensiv wenig zugelassen. Wir hatten meist die ersten und zweiten Bälle. Ein verdienter Sieg.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.