SV Wienerberg greift die Spitze an

In der 7. Runde der Wiener Stadtliga empfing der SV Wienerberg den Favoritner Athletikclub, zur Sonntagsmatinee am Wienerberg. Pünktlich um 11:11 pfeift der Schiedsrichter das Spiel an. Die Zuseherinnen und Zuseher sehen ein gutes, schnelles und kampfbetontes Spiel. SV Wienerberg siegt mit 2:0 (0:0) und stößt mit nun 15 Punkten auf den 2. Tabellenplatz vor. FavAC rutscht einige Plätze ab und findet sich mit acht Punkten auf dem 11. Tabellenplatz wieder.

 

Ausgeglichene 1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und die Spielanteile sind gleich verteilt. Das Spiel ist von einem sehr hohen Tempo in den Aktionen beider Teams geprägt. Wienerberg, wie auch FavAC erarbeiten sich immer wieder gute Möglichkeiten auf die Führung, doch es geht mit einem 0:0 in die Pause.

Helly sorgt für die Führung

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff geht die Elf von Claus Schönberger in Führung. In der 56. Minute stellt, Goalgetter vom Dienst, Thomas Helly auf 1:0. Nach einem Eckball steigt der Stürmer am höchsten und köpft unwiderstehlich zur Führung ein. „Mit der Führung wurden wir die bessere Mannschaft, sind spielbestimmend geworden und hätten den Sack frühzeitig zu machen sollen,“ analysiert Wienerberg Trainer Claus Schönberger die zweite Hälfte.

FavAC probiert viel

Nach der Führung versucht FavAC alles das Spiel an sich zu reißen, doch mit wenig Erfolg. FavAC kann kaum gefährlich vor dem Tor der Heimischen auftauchen und erarbeitet sich keine nennenswerte Möglichkeit auf den Ausgleich.

Yavuz macht den Sack zu

In der 93. Minute fällt die Entscheidung. Sükür Yavuz schließt einen Angriff über mehrere Stationen mustergültig ab und stellt auf 2:0. Am Spielstand endet sich nichts mehr und Wienerberg darf den fünften Sieg im siebten Spiel feiern.

SV Wienerberg Trainer Claus Schönberger sagt nach dem Spiel: „Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.