Ostbahn XI bleibt weiterhin sieglos

In der 7. Runde der Wiener Stadtliga empfing Slovan HAC den SC Ostbahn XI zur Sonntagsmatinee, in der Steinbruchstraße im 14. Wiener Gemeindebezirk. Ostbahn hoffte auf den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft, doch dafür reichte die Leistung nicht aus. Slovan HAC fährt einen ungefährdeten Heimsieg ein und gewinnt mit 2:0 (1:0). Slovan HAC verbessert sich in der Tabelle um zwei Plätze und steht nun mit neun Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Währenddessen wartet Ostbahn XI noch auf den ersten Sieg in der laufenden Saison und verweilt mit einem Punkt am Tabellenende.

 

Slovan übernimmt die Kontrolle

Slovan HAC hatte von Beginn weg die Kontrolle über das Spiel. Die Mannen von Gerhard Werner konnten ihre Überlegenheit früh in eine Führung umwandeln. Nach einer herrlichen Einzelaktion bringt Igor Bosnajk sein Team in Führung und sorgt in der 7. Spielminute für das 1:0.

Ostbahn XI kann nicht gefährlich werden

Ostbahn XI ist die Verunsicherung in der momentanen Lage anzumerken. Nach sechs Spielen ohne Sieg wirken die Spieler von Rudolf Feilbogen verkrampft und unsicher in ihren Aktionen. Zweimal kann Ostbahn XI gefährlich werden. Einmal nach einem Gestocher im Strafraum der Heimischen, entschärft der Slovan HAC Tormann bravourös und ebenfalls nach einem direkten Freistoß ist Dalibor Grujic zur Stelle und hält die Führung fest.

Spiel scheint entschieden

In der zweiten Halbzeit passiert nichts Aufregendes. Slovan HAC hält gut den Ball und spielt routiniert, mit der Führung im Rücken, die Zeit herunter. In der 67. Minute erhöht Slovan HAC auf 2:0. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schaltet die Mannschaft von Gerhard Werner blitzschnell um, Milorad Adamovic lässt sich die Chance auf das 2:0 nicht nehmen und schlenzt den Ball wunderbar ins lange Eck. Am Spielstand ändert sich nichts mehr. Ostbahn XI kann nicht reagieren oder gefährlich werden und Slovan HAC spielt die Führung routiniert über die Zeit. Endstand: 2:0.

Slovan HAC Trainer Gerhard Werner sagt nach dem Spiel: „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Die Führung war vielleicht einmal in der ersten Halbzeit in Gefahr, aber haben das Spiel über den größten Teil kontrolliert.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.