Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Wiener Stadtliga

SC Mannswörth zurück in der Siegerspur

In der 8. Runde der Wiener Stadtliga empfing SV Gerasdorf Stammersdorf den SC Mannswörth. An einem windigen Freitagabend sahen die Zuseherinnen und Zuseher ein spannendes und rassiges Wiener Liga Spiel. Nach einer Niederlage in der vergangenen Runde, gelingt dem SC Mannswörth der Sprung zurück in die Siegerspur. SC Mannswörth gewinnt mit 0:1 (0:1) auswärts bei Gerasdorf Stammersdorf.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Von Beginn weg, ist die Partie von Tempo geprägt. Beide Mannschaften gehen ein hohes Tempo und die Zuschauerinnen und Zuschauer können zwei Topteams der Wiener Stadtliga bewundern. Gerasdorf, wie auch Mannswörth kreieren Chance um Chance. SC Mannswörth nützt in der 24. Minute eine schöne Aktion zum Führungstreffer. Cedric Almeida spaziert von der rechten Seite in den Strafraum und schließt ins kurze Eck ab. Halbzeitstand: 0:1.

Gerasdorf wird spielbestimmend

In der zweiten Halbzeit übernimmt Gerasdorf das Ruder und wird zunehmend spielbestimmend. Sie fahren einen Angriff nach dem anderen, doch es scheint wie verhext. Die Truppe von Werner Hasenberger kann sich leider nicht für ihre Leistung belohnen und verliert mit 0:1. SC Mannswörth findet in die Erfolgs-und Siegerspur zurück und hamstert weiterhin Punkt um Punkt. 

Stimmen zum Spiel

SV Gerasdorf Stammersdorf Trainer Werner Hasenberger meint nach dem Spiel: „Eine sehr unverdiente Niederlage. Wir haben über 90 Minuten hinweg mehr für das Spiel gemacht. Die erste Halbzeit war vielleicht noch etwas ausgeglichener, aber in der zweiten Hälfte sahen wir Einbahnfußball auf das Tor von SC Mannswörth. Die Niederlage ist sehr bitter. Wir haben aus einer Vielzahl von Chancen einfach kein Tor erzielt. Gratulation an SC Mannswörth.“

SC Mannswörth Trainer Wolfgang Prochaska sagt nach dem Spiel zu ligaportal.at: „Es war ein richtiges Topspiel geprägt von Tempo und Klasse. Es war wieder einmal ein Topauftritt meiner Mannschaft und ein, für mich, verdienter Sieg, denn Gerasdorf hatte keine zwingenden Torchancen. Ich freue mich, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte des SC Mannswörth in Gerasdorf gewinnen konnten.“

 

Jürgen Liebhart

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Wien
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter